Q6600 Performance schlechter als E6300

Hmm wirklich besser als der Boxed ist der aber auch nicht, da sehen deine Last Temps mit 50°C bei diesem Krüppelkühler bei 3,2Ghz doch eher danach aus, als ob dein Ausleseprog nicht richtig liest...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist jedenfalls, dass seine Punkte zu niedrig sind! Irgendwas bremst da!

Ich hab mehr Punkte!

Dies hier ist mein Ergebnis mit 2,8 GHz und der 8800GT, zu vergleichen mit dem Screen wo er auf 15013 Punkte kommt:

3d05forumsa7.jpg

Ich habe zwar seid nem PI 200MHz keine Intel-CPU gehabt, aber um festzustellen, dass die CPU gedrosselt wird, würde ich mal ThrottleWatch ausprobieren.

Wenn ich mich an den letzten Kühlertest in der c't erinnere, wo selbst der Zalman 9700 mit dem QX6800 so so seine Probleme hatte, da kann es doch gut sein, dass der 7700 schon mit nem Q6600 überfordert ist.

Ich habe zwar seid nem PI 200MHz keine Intel-CPU gehabt, aber um festzustellen, dass die CPU gedrosselt wird, würde ich mal ThrottleWatch ausprobieren.

Wenn ich mich an den letzten Kühlertest in der c't erinnere, wo selbst der Zalman 9700 mit dem QX6800 so so seine Probleme hatte, da kann es doch gut sein, dass der 7700 schon mit nem Q6600 überfordert ist.

Der 7700 ist bestimmt besser als dieser mickrige Boxed :/

So, ich hab das Problem gefunden, oder jedenfalls hat es mit dem zweiten Mal Bios flashen funktioniert, obwohl es beide Male der 2.4 für mein Board war. Jetzt komm ich auch deutlich höher mit 2,8 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
kann dann jetzt eigentlich geschlossen werden, da fehler jetzt behoben :)

Anscheinend schon, zwar nicht ganz verständlich für mich, da beim zweiten flashen nichts anders war/gemacht wurde als beim ersten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh