Es trifft ja nicht nur uns, die ggf bissl OC machen.
Die großen Streamer sind genauso betroffen. Das kommt selbst wenn man die Streams nicht live verfolgt, sondern nur Ausschnitte/Zusammenschnitte ansieht, immer wieder auf.
Und was mir in letzter Zeit auch immer häufiger auffällt, auch die anderen Spieler bzw. Gegner sind davon betroffen. Oft hat einer von vier Gegnern einen „Disconnect“, sodass man den Kill entweder umsonst bekommt oder lange nach dem vierten Spieler sucht, während er „AFK“ irgendwo am Maprand steht.
Fast schon täglich ist das der Fall, erst gestern einen Kill for free bekommen, weil einer nackt und afk vor der Schule steht, während sein Mate verzweifelt versucht ihn gegen Gegner zu protecten. Die Tage davor ebenso, Nr4 fehlt, kommt nicht, im Replay geschaut steht er irgendwo AFK rum. Häuft sich in jedem Fall diese Fälle.
Was mich persönlich ganz besonders nervt dabei, wenn ich freeze, dann entweder zum Rundenstart im Early Fight oder dann am Ende in den Top 10. beides Situationen, in denen es absolut tödlich ist.
Ich starte mein Game alle 2h neu und kann so das Problem weitestgehend umschiffen. Vergisst man den Restart aber mal, freezt es halt wieder genau dann, wenn man im Fight ist. Weswegen ich im so mehr glaube, dass es etwas mit dem AntiCheat zu tun hat, das genau in diesen Situationen irgendwie versucht „Beweise“ zu sammeln. Siehe Screenshots oben.
Da hilft auch nichts dagegen. Weder irgendwelche DX11/12 Settings, noch sonst irgendwelche Einstellungen am System, am Treiber oder am Spiel. Das ist bereits seit Eeigkeiten ein Problem und gefühlt habe ich alles und jeden noch so abwegigen Fix probiert.
Wenn ich nicht regelmäßig das Game neu starte, geht mir alle 2-3h eine Runde verloren, weil ich Mid-Fight freeze… und zumindest bei mir ist es eben reproduziert alle 2-3h und nicht wenn’s draußen bzw in der Wohnung 30c hat, egal ob PC warm ob kalt, es freezt nicht 2-3mal in einer halben Stunde, wie man das ggf bei Instabeliem OC erwarten würde, sondern eben immer alle 2-3h egal ob der RAM 40c oder 50c hat, Temps und sonstige vermeintliche Parameter sind irrelevant, lediglich die Laufzeit kristallisiert sich hier als erkennbarer Faktor heraus.
Manchmal passiert es auch genau dann, wenn du gerade besonders krass ein Team zerlegt hast. Noch während du die Leichen lootest, friert der Screen ein.
Erkennbar ist es auch, nach einer besonders guten Runde, legst du eine zweistellige Killrunde hin, kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es im Early Fight der nächsten Runde wieder einfriert.
Ich komme nach vielen Stunden mittlerweile in dem Game zu dem Schluss, dass es nicht an meinem System liegt, sondern auf mindestens eine Kombination aus Anticheat besteht und solve das eben durch regelmäßigen Neustart.