PSU Frage

Solid1566

Experte
Hallo liebe Leute,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. Netzteils. Ich habe endlich eine 3080TI ergattern können und wollte fragen ob mein Netzteil dafür ausreicht noch. Laut einigen PSU Rechnern dürfte es reichen.
System:
Ryzen 5 3600
B450 Max MB
16GB RAM
Fractal Meshify C
Scythe Mugen 5 B
CoolerMaster 550W. Netzteil
An den USB Ports sind die zwei Monitorkabel dran für die Hubs am Monitor und eine Capture Card von Elgato.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil ist es genau?
Am besten Link zu Geizhals oder zum Hersteller.

550 Watt Cooler Master V550 Modular 80+ Gold

das wäre die genaue Beschreibung

Denke auch, dass es reicht. Solange alles innerhalb der Spezifikation und ohne ocing läuft.

Dachte ich mir auch. Kein OC oder ähnliches. Halt normal Gaming in 2 oder 4k je nach Spiel.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, aber es ist klar das es eher knapp ist mit dem Netzteil.

Also solltest du probleme mit instabilitäten/abstürzen bekommen würde ich an ein neues Netzteil denken.

Eine gefahr das das Netzteil etwas an deinen PC kaputt macht sehe ich nicht also kann man es ruhig ausprobieren.

Fractal ion 760p

Oh passend zu meinem Fractal Gehäuse :) Meine Wahl wäre jetzt auch das BeQuiet Straight Power 750w gefallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh