Prozessorupgrade - was empfiehlt ihr?

Danielo

Neuling
Hi,

ich hab im Moment einen "AMD Sempron 2400+" (Sockel A) und würde jetzt gerne bald umrüsten.
Im Auge hätte ich da den "AMD Athlon 64 3000+" (Sockel 754).

Würde gerne einen merkbaren Performancezuwachs feststellen, als GraKa werkelt (noch) eine "Radeon 9600 Pro" in meinem PC. :)

Lohnt sich der Umstieg? Und könnt ihr evtl. auch ein Motherboard empfehlen?

Danke für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten, ;)

Danielo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,
einen 754er würde ich nicht mehr nehmen.
Natürlcih kommt es immer dauf dne Geldbeutel und auf die Anwenung des PC an.
Office?
Games?
Overclocking?
Was willst mit umziehen? Was willst behalten?

Ich persönlich würde den 939 empfehlen.
Wenn du eine AGP Bord nehmen willst das MSI Neo2. Bis auf die Vcore Schwankungen ein gutes Board!
Falls du in eine neue Grafikkarte investieren willst, würde ich ein DFI Baord empfehlen mit PCI-E. Spreche aus Erfahurung würde ich wieder kaufen :)

Meine Empfehlung 939

Wenn du alles komplett umrüsten willst Sockel 939 mit PCI-E. 754 würde ich als Neukauf nicht mehr empfehlen, die Prozessorauswahl ist zu eingeschränkt.

moin kommt nur noch 939 in frage un nen 3000+ wist auch net mehr bekommen da der net mehr produziert wird, also bekommst den nur noch gebracht oder vereinzelt bei händlern. dann agp oder pcie, ich hab mir jetz wegen agp das DFI nF3 utltra D geholt un bin ganz zufrieden damit, nur richtig was sagen dazu kann cih erst weihanchten, hehe,
aber mit nem A64 3200+ bist ganz ghut unterwegs, bei geizhals glaub 160€

MFG

@Danielo

Du willst dir also ein neues Board mit neuer CPU anschaffen.
Wieviel Geld hast du denn.
Sockel 939 ist der aktuelle Sockel und ist vom Board her so um die 10€ teurer. Also das sollte dann nicht unbedingt die Entscheidung sein.

Das Problem ist nur, dass du kaum einen S939 Venice 3000+ für unter 135€ momentan bekommst. Vor ein paar Wochen haben die noch 100€ gekostet.

Einen S754 3400+ bekommst du schon für 150€. Der 3400+ ist sogar um 5% schneller als der S939 3500+ :)

moin moin :wink:

also ich würde dir ebenfalls zu einem board mit sockel 939 raten da es im mom meiner meinung nach die besten boards beinhaltet.

vom prozzi her könnt ich dir ne ganze menge vorschlagen. nur leider kenn ich dein preislimit nicht also sag ich mal:

Athlon643200+ (klickst du hier)

zum board würde ich dir auf keinen fall mehr das msi empfehlen (ich spreche aus erfahrung siehe signatur) habe nur probs damit gehabt.

stattdessen würde ich dir zu diesem hier raten:

AGP:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GHED52&#tecData

PCIe:
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II)

mein kumpel hat sich letzteres vor einigen tagen gekauft und ist echt zufrieden damit...

also bis denn

mfg numack

also ich würd auch s939 empfehlen aber mit dem asrockboard das sowohl pcie als auch agp unterstütz das ding ist fähig später mal ne ordentliche graka aufzunehmen

Moin,

ja, würde auch zu dem Asrock raten. Ist wirklich ein top solides Board, welches AGP und PCIe aufnehmen, kann und somit ein späterer Graka Wechsel recht einfach von statten geht. Zu anderen ist es auch noch relativ günstig zu bekommen :-)

MfG

Danke für eure Antworten und Tipps! :wink:

Dann nehm ich ein "Sockel 939" - Board, samt CPU.
Da sagt mir das Board von Asrock besonders zu, weil ich meine alte GraKa noch weiterverwenden kann. ;)

Ist denn der "AMD Athlon 64 3200+" (Sockel 939 mit Venice-Kern), sowie dem Asrock-Board mit AGP- und PCIe - Steckplätzen für 234€ (bei Snogard) insgesamt günstig?

Danielo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh