[Kaufberatung] Programmier- / Entwickler-System mit WinXP (Eure Empfehlung)

MainJu

Enthusiast
Hey ForumUser,

wollte eure Empfehlung mal einholen, was ihr für ein stabiles System kaufen würdet...

Verraussetzungen:

- Quad oder lieber C2D ? Was ist stabiler?
- Betriebssystem WINDOWS XP
- min. 2 GB Arbeitsspeicher
- 2x TFT Monitor anschließen
- Grafikkarte? keine Ahnung, mittelklasse Spiele Graka?
- sollte alles super Silent sein
- HDD ca. 250 GB

Was würdet ihr vorschlagen? Preislich max. würde ich mal sagen 750 Euro. Aber kommt auf die Leistung an, gerne günstiger... mit den 2x TFTs (je 250€) evtl. 1500 €.

Also 1000 Euro der Rechner!

DANKE schonmal.

gruß MainJu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also TFT sag ich mal den 2232BW oder 226BW von Samsung an.

Als CPU würde ich dir schon zu einem Quad raten. Werden den Quad-CPU´s von deinen Programmen unterstützt? Stabil sind beide sowohl Quad als auch C2D. Die Frage ist halt benötigst du 4 Kerne bzw. werden die unterstützt?

Mittelklasse Graka würd ich dir ne 8800GT (wobei die schon top ist) oder ne ATI 3850/3870 empfehlen.

Über Mobo weißt du schon bescheid oder?

Hallo,

ich bin auch Programmierer und habe mir vor einem halben Jahr einen Arbeitsrechner zusammen gestellt.

Mein Rechner:
Q6600
4GB Ram
ATI X1950 PRO

Ich muss sagen, mein privater Arbeitsrechner ist echt top. Ich habe keinerlei Wartezeiten oder sonst was. Auch die Virtualisierung von meinem Windows XP (ich nutze Vista x64) läuft einwandfrei...

weitere vorschläge?
vllt. mal ein ganzes System auflisten.
Programm würde nicht Quad unterstützen, aber trotzdem von der leistung bestimmt nett.
C2D sollte aber auch reichen.

gruß MainJu

E8400 mit Scythe Ninja Kühler, wenn es besonders leise werden soll.
Gigabyte P35 DS3
2*1gb 800er deiner Wahl. (take ms, a-data, mdt) Ist wirklich ziemlich wurscht. Oder ein 2*2Gb Kit.
Die von Bepoler genannten Grakas, wenn 160-250€ im Rahmen sind. Je nach Budget. Sonst melde dich nochmal.
Seasonic SII-380W
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS). Die gesamten Daten sind auf einer "Scheibe". Die meisten platten brauchen noch 2.

Was brauchst du noch?

Was entwickelst oder programmierst du? Damit man weiß was für Hardware überhaupt benötigt wird. (Ein Java-Entwickler braucht ja nicht unbedingt ne 8800GT :))

Wenn du mit 2 TFTs nur 1000€ ausgeben willst, ist ein Quad vielleicht etwas hoch gegriffen.

Brauchst du noch ein Gehäuse?

Also es ist für meinen Chef.
Er programmiert Kassensystem in einer Auflösung 1024x768 und keine große Grafik. Aber es sollen 2 nette TFTs werden: wie oben schon genannt evtl. 2x Samsung 2232BW.

Also kosten sollten sich doch so auf 1500 Euro belaufen.

Was für eine Graka würdet ihr empfehlen?

2x 250 GB sollten es glaub schon sein. Mit einer BackUP Platte, wo jeden Tag ein Image mit Ghost erstellt wird. Eine 500 GB externe HDD für Datensicherung ist auch schon vorhanden.

gruß MainJu

Zuletzt bearbeitet:
er möchte gerne wieder 1680*1050 Auflösung, da er es bisher auf seinem notebook auch so hat und super zurecht kommt. Aber danke für den hinweis.

gruß MainJu

weitere vorschläge?
Werde nachher evtl. auch mal eine Config aufstellen.

gruß MainJu

Die Teile, die ich dir genannt habe, werden hier 5 mal am tag genannt. Wahrscheinlich hat sich deswegen keiner mehr gemeldet. Einfach nur *unterschreib* zu posten wird auf die Dauer langweilig. Wozu eigentlich eine Spielegraka? Spielt er wirklich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh