Probs mit AthlonXP3000+ to 3200+

[TdW]Morpheus

Neuling
Hi, hab mal ne frage. Ich habe ein Asus A7N8X-E mit einem AthlonXP3000+ Barton Kern.
Mein Ram ist 1GB groß und läuft im Dualchannel auf 400MHz.
Nun wollte ich aus meinem 3000+ einen 3200+ machen indem ich den Multiplikator von 10.5 auf 11 setze.
Wenn nun aber Windows startet, vielmehr starten will, bleibt es stehen oder stürzt mit einem Bluescreen ab.
Kühlungstechnisch habe ich keine Probleme, mein Prozessor sitzt unter einem Zalmann CNPS-7000A-CU und einen XaserIII mit 7 Tower Lüftern(Bitte darum nicht über die 7 Lüfter zu diskutieren :motz: danke).
Mein Bios steht auf dem neuesten Stand, ich schätze mal das könnte auch noch hilfreich sein.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, was mache ich falsch?
Sollte ich fielleicht lieber den FSB höher setzen? Wobei ich da in einem anderem Forum, irgendwo, mal gelesen hab das bei nForce Boards ein asyncroner FSB Takt zu Leistunsgverlusten führen kann.

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.
Danke schon mal im vorraus.

MfG
Morpheus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch die VCore etwas erhöht ??

Ist die CPU überhaupt unlocked ??

Ich würde eher 10 x 220 anstreben...muss ja nicht asynchron sein..eher wie bei mir 1:1

cu pascal

hallo,
hab meinen 3000er auch auf 3200+ per multi getrimmt.auf meinem nf7 ohne sata gings ohne vcore erhöhung. auf meinem nf7-s (also sata-platten dran),habe ich die vcore von 1,65 auf 1,725 erhöht und das system läuft rockstable !
also : versuch auch mal vcore 1,725 oder auch 1,75.viel mehr würde ich net geben,den leistungsunterschied merkt man eh kaum,höchstens beim filme-codieren

schinderhannes schrieb:
@pascal007 : die bartons sind alle unlocked,jedenfalls die mit fsb 200

Falsch. Die BArtons sind alle gelocked, wenn ab Kalenderwoche 39/03 produziert. Unlocked sind nur die davor produziert wurden und die mobiles.

Gruß

achso ! naja meine info war von nem früheren zeitpunkt,und ich hab gedacht das ändert sich net.
naja bald hat sich das mit dem xp sowieso erledigt --> 3500+ coming soon :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh