Probs bein zoggen Mobo defekt??

Neo-84

Neuling
Hallo zusammen hoffe hier hilfe finden zu können!!
Habe einen Athlon64 3200+ ; ASUS A8N-E ; XFX 7800GT Extreme Gamer ; 2GB corsair

und mein prob ist das immer wenn ich zogge sich mein rechner sporadisch (mal nach 1 min oder nach 10 stu.) aufhängt das heist monitor und sound gehen aus

Die GraKa habe ich schon in einem anderen system getested und einen Mem-Test für den Ram und alles war ok!
Allerdins habe ich gesehen das auf der 12v schiene nur 11,84v liegen kann das der grund sein?

Wenn einer was weiß wäre das super^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa habe ich aber keine fehler
bei nem Bench ist die temp vom GPU auf 66°
CPU Mobo alles im grünen bereich

Vielleicht wollen deine Speicher nicht so mit deinem Board!

Ganz übersehen.

Willkommen im Forum !

Zuletzt bearbeitet:
Also die rams schließe ich aus weil ich es auch schon mit anderen ausprobiert habe ohne erfolg

Ahoi Neo :)

so, da der Neo ein Kollege von mir ist, muss ich noch eine ergänzende Angabe machen, da er es anscheinend noch nicht gemacht hat.

1. Im Bios liegen 11,77V auf der 12Volt-Schiene und keine 11,84V

So, nun noch mal eine andere Story von unserer LAN. Bevor er das Asus hatte, hatte er das ABIT mit dem nForce 4 Ultra Chipset, worauf seine Grafikkarte gar nicht lief. Egal welchen Grafikkartentreiber man installierte, die CPU war zu 100% ausgelastet. Dann haben wir die Karte gegen eine GTX getauscht und alles war bestens, genauso mit seiner GT in dem Rechner wo die GTX drin war. Aufgrund dessen, das er auf dem jetzigen Brett auch Probleme hat, kommen für mich folgende Dinge in Frage:

1. Die Grafikkarte hat einen weg
2. Das NT ist zu schwach
3. wie schon gesagt die Rams, die allerdings keine Fehler aufweisen

Das NT ist ein BeQuiet mit 470W, welches auf der 12V-Schiene 29A liefert, sollte also reichen.

@Neo nutze mal einen anderen Stromstrang, wo auch keine andere Komponente dran hängt.

MFG

P.S. das musste jetzt sein, da er arbeiten ist und Hilfe braucht, da ich auch kaum noch weiter weiß.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen^^

so habe gerade meine alten Rams Kingston Hyper X 2x 512 400 eingebaut und der moni ging nach 5 min zoggen aus und es ging nix mehr
also können wir die jetzt auf jeden fall ausschließen

das werde ich jetzt auch machen habe gerade beim zoggen die voltages beobachted und er ist auf 11.54v runter gegangen

also ich würde da auch auf das nt tippen, da ihr ja das mb ausgeschlossen habt.

so jetzt weiß ich was los ist^^
meine cpu ist fratze

aber danke für eure hilfe

Habe alles mal getauscht Mobo, Nt und Ram
und als das alles nix gebracht hat wieder in original zustand zurück gebaut und dann kamen nach dem einschalten nur noch lange pip töne darauf hin habe ich nen 3000+ von nem kollegen eingebaut und alles lief
kollege testet meinen jetzt bei sich mal schaun was passiert

Nabend Resident^^

Zuletzt bearbeitet:
So noch eine kleine info am rande
meine CPU beim kollegen ausprobiert ohne probleme
woran könnte es liegen das sie bei mir net funtzt??

ne übertaktet habe ich ja nicht das wunder mich ja auch

@Warhead Kann es sein das der 3200+ Winchester von dem A8N-E nicht unterstützt wird??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh