Problemm!! mit ATI X1900XT defekt?

HWFreak

Semiprofi
Hallo ich habe vor ein paar tagen meine grafikarte mit einen kummpel getauscht,
seitdem macht sie nur problemme z.B es kommt kein Bild oder der Rechner startet einfach neu, dachte mir kein problemm hab ja noch Garantie :hmm:
nix wars habe die Grafikarte schon 2 mal bei Saturn gehabt und überprüfen lassen nix!
Da dachte ich liegt vll. an meine Pc beim kummpel eingebaut auch Grafikfehler!
Nun habe ich sie zum bekannten in einen PC Laden gebracht der sagte mir er kann nix finden okay wieder eingebaut auch :wall:

Hab mal nen Bild von Ati-Tool eingefügt ich weiss echt nicht emhr weiter:heul:
die fehler werden mit der Zeit immer mehr

Anhänge

• ATI pixel errors.JPG
    ATI pixel errors.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die temperatur,ist recht hoch.
Mach den Test nochmal mit geöffnetem Case und guck ob es nur an der Temperatur oder evtl. auch an Ati Tool liegt.

Zuletzt bearbeitet:
fehler nur mit dem ati-tool sichtbar oder auch anderweitig?
temp is auch recht hoch ,...

würd die garantie in anspruch nehmen. wenn saturn da zickt (wo se anscheinend her ist), direkt auf die stellen aufmerksam machen, wo man die fehler sieht.

habe ich bereits saturn geschildert.
3d mark 06 läuft fehlerfrei durch nur Stalker hat vorhin problemme gemacht *VPU Recover * und monitor aus

versuche mal die karte zusätzlich zu kühlen, durch noch 1-2 lüfter die extra nochmal auf die graka blasen bei offenem case! wenns dann immernoch keine besserung gibt probiere andere treiber, älter /neuer.

wenn du dann immer noch probleme hast schick sie in RMA.

okay ich werds testen allerdings wurde die karte erst gereinigt und gute belüftung habe ich auch und der sommer kommt auch erst noch.
Bin gerade am testen mit dem ati tool immer das selbe
Hinzugefügter Post:
so ein update die grafikarte wird nicht mehr über 75C° trotzdem habe ich immer noch fehler mit ATI Tool

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem habe ich immer noch fehler mit ATI Tool
Immer wieder! Jahrzehnte lang!
Ich sterbe aber mal und kann nicht jeden Thread lesen!

Im Atitool bei: klick Settings/ wähle da wo overclocking steht, Artifact scanning/ mache bei : use old more usw. ein Häkchen rein.
Das wars: Danke! Bitte!

Ps: Alles andere zb. Übertakten usw. wird hier erklärt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh