Probleme mit WLAN/LAN-Router (gelöst)

McMatze

Enthusiast
Moin.
Habe da ein kleiner Problem (oder vllt. auch nicht :d).

Und zwar ist mein Router, ein Speedport W 701V.
Jetzt ist das Ding aber schon seit Tagen ziemlich langsam, sodass ich teilweise das Gefühl habe, hier mit einem 56K-Modem zu surfen (OT: welche schöne Zeiten das noch waren :shot:).
Wenn ich ein tracert auf forumdeluxx mache, dauert die Verbiung über WLAN oderLAN 1ms und ab dann (Richtung INet) immer so zwischen 20-30ms. Das ist auch ok.

Aber wenn ich einen ping -t auf forumdeluxx sende, dann wird immer so mit 30-40ms gepingt. Allerdings hat er aber ab und zu mal ein 1000ms oder 2000ms mit drin.
Wenn ich dann nebenbei surfe, dann schweift er durchgehend auf 500-800ms ab und ab und zu auch auf ganze 1000ms.
Wenn ich aber nebenbei noch was runterlade, dann ist ganz vorbei. Dann pendelt er sich zwischen 1500ms und 2000ms ein.

Das ganze Problem dabei ist aber, dass das vor ein bis zwei Wochen noch nicht so war.
Nun also meine Frage an Euch,
kann mir jemand helfen?
Will endlich meine 2000er-Leitung wieder "voll" ausnutzen! :motz:

MfG,
da NoobI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...
Neustarten usw habe ich schon versucht.
Aber auf reseten bin auch noch nicht gekommen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh