Probleme mit Umlauten bei Terminal ftp

Koushirou

Neuling
Hi zusammen.

Ich muss jeden Tag von einem ftp Server Daten herunterladen und hab dafür ein Shell Script geschrieben wo die aktuellen Daten herunterläd und diese dann in einen anderen Ordner verschiebt.

Das Problem dabei ist nun das das ftp im Terminal vom OSX Probleme macht wenn Umlaute im Dateinamen vorhanden sind,diese Dateien werden dann nicht heruntergeladen.

Ich weiß nun aber leider nicht ob es an der bash liegt, am ftp im Terminal oder eventuell am FTP-Server,per Google hab ich leider auch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe ihr kennt eventuell ne Lösung,such schon seit Ewigkeiten und hab bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden.

Schonmal Vielen Dank im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen benutz ich für sowas NIE Umlaute. Kannst die Files ned einfach umbenennen? Oder sind das zu viele dazu?

Naja,wie ich bereits erwähnte,das Script macht alles automatisch.

ftp hat ja seinen eigenen prompt,ka wie weit ich irgendwelche Überprüfungen wegen den Dateinamen machen kann,eventuell jede Fehlerhafte Datei per Fehlerkanal in eine Datei schreiben und diese dann auslesen und vielleicht kann ich so versuchen die Datei nochmal runterzuladen.
Vielleicht komm ich später mal dazu das auszuprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh