Probleme mit uGuru und Abit Ai7 ?!?

HotshotHf

Neuling
Hi Leute,

habe Probleme mit meinem Abit AI7, obwohl ich bis jetzt ganz zufrieden war. Das Board piepst als ob die Temps zu hoch wären.

Hier das Problem:
Gestern hatte ich meinen REchner an und zockte etwas vor mich hin (alles übrigens Standard-Takt). Dann ging ich kurz zu den Schwiegereltern, an deren Rechner was herrichten (mein Rechner lief und rechnete munter seine Seti Pakete). Während ich weg war, gabs ein großes Gewitter und einen 1s langen Stromausfall. Als ich wieder nach HAuse kam war mein Rechner am piepen wie wild, als wäre der Prozzi oder die Mosfets zu heiß geworden. Habe aber die Temperatur ja mit MBM ausgelesen und alles im absolut grünen Bereich, der REchner ist oder war auch nicht belastet. Hmm... naja nichts bei gedacht und Rechner ausgemacht und am nächsten Morgen, also heute, eingeschaltet und das piepsen war immernoch da. Im Bios nachgesehen nach den Temps und alles okay... Hab den Rechner mal laufen lassen, aber das piepsen ging nicht weg. Es klappt alles, aber der piepst!!!!!
Habe jetzt den PC-Speaker gezogen, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ist der uGuru Chip kaputt? Oder kann man sowas irgendwie irgendwo einstellen?

Warte auf eure Antworten....

Gruß
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)neustes bios drauf, haste zB ne wakü?dann muss du cpu kühler dingens disablen, also abstellen das er piept wenn keiner am meinboard angeschlossen ist.

2.)Es gab noch einen bug, das wenn es zu kalt wurde die temperatur auf über 110°C schnelle, kann ich mir zwar zZ nicht vorstellen,aber kann ja sein. wurde auch mit dem neusten bios behoben

3.)es piept auch wenn die spannungen des netzteils zuweit abweichen, guck dir die mal an im abit eq und ob die unter/über die grenzen fallen

1) Bios kommt gleich drauf und WaKü hab ich nicht... nur den boxed kühler

2) zu kalt ist es glaube ich wirklich nicht :)

3) der meckert die ddr voltage an bei abit eq die hat momentan 2,65 V was ist denn normal? 2,1??

wenn du ddr 1 hast,was nur auf dieses board passt,aber man weiß ja nie, ist 2,6 schon ok ;)

verstell einfach die regler so um das er nichtmehr bei 2,6 meckern soll, wenn alles stabiel ist und übernimm das...passt scho :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh