Probleme mit Dell von it-premier

thejone

Neuling
it-premier.de? Kein seriöser Shop!

Meine Geschichte:

Am 29.8.07 habe ich bei It-premier ein Vostro 1700 bestellt. Als Liefertermin in der Auftragsbestätigung war Kalenderwoche 39 veranschlagt auf der Webstite selbst stand 3-4 Werktage.
Da ich jedoch um eine längere Wartezeit(1-2 Monate) wüsste, stellte das für mich kein Problem dar.
Nachdem ein Monat verstichen war und ich von dem Shop noch nichts gehört hatte, rief ich einige Male an um mich nach der Lage zu erkundigen. Jedes mal wurde mir ans Herz gelegt, die Bestellung zu stornieren. Dort wurde mir auch gesagt, dass es an der aktuellen Marktproblematik läge bzg. Displays usw., dass man für dieses System eine lange Wartezeit in Kauf nehmen müsse. So weit so gut.
Als ich ende September wieder bei It-premier anrief, teilte mir Herr Dortmund mit, dass Dell einen Versandttermin, nämlich den 19.10 angegeben hätte.
Nun...heute ist der 24.10 und ich habe momentan weder eine Versandtbestätigung noch sonst irgendetwas erhalten, allerdings wurde auch noch nicht abgebucht.
Als ich heute mal wieder bei It-premier anrief, zeigte sich Herr Dortmund schnell vom Verkehrslärm genervt, leider gab es für mich heute keine andere Möglichkeit für dieses Telefonat, da Herr Dortmund laut seiner Mitarbeiterin von 11-17Uhr bei einem Meeting sei. Als ich mich nach dem Verbleib des inszwischen vor fast 2 Monate erwarteten Laptops erkundigen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass Dell den Liefertermin auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben hätte ohne einen neuen Termin anzugeben, da immernoch Komponentenmangel hersche. Als ich vorsichtig erwähnte, dass Dell inzwischen eigentlich keine Lieferprobleme mehr hat und dann man im Allgemeinen nichts mehr darüber liest, würde mein Gesprächspartner patzig.
Da heulte mir der Mann vor, dass noch 3 andere Leitungen belegt wären, dass er 16 Stunden am Tag zu arbeiten habe, dass er 500 andere Aufträge habe....Rund um, sein Leben sei anstrengend.
Traurig aber das interessiert mich nicht(natürlich habe ich ihm das nicht gesagt).
Nach dieser Wartezeit wollte ich eigentlich nur fragen, ob mir it-premier eine Bestätigung schicken könnte, dass mein Notebook auch tatsächlich bestellt wurde, denn ich komme mir langsam ein bisschen betrogen vor. Zumal it-premier das Angebot kurz nach meiner Bestellung erhöht(100€) hat, frage ich mich ob man mich abwimmeln will um diese 100€ nicht zu verlieren. Darauf hin wurde mir gesagt: "Ich hab keine Lust mit Ihnen zu diskutieren, Tschüss" und ich hörte nur noch ein ein energisches Krachen der Telefongabel, die aufgelegt wurde!

Entschuldigung, aber ich glaube dass ist nicht die Art mit der man einen Kunden behandeln sollte der bereit ist über 1000 Euro auszugeben oder?

Ich emfinde, das als Unverschämtheit und muss an dieser Stelle ernsthaft an der Seriösität des it-premier shops, welchen ich übrigens für einen 2 Man Betrieb halte, zweifeln.

Da ich mich nun nach anderen Möglichkeiten umsehen muss, da ich nicht glaube, dass ich noch einen Laptop von It-premier bekomme, wollte ich fragen, wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich noch habe.

Mein größtes Problem ist, dass die Laptops im August viel günstiger waren, ich würde jetzt für das gleiche Modell bei Dell 300€ mehr zahlen als damals. Damals war Dell nur 100€ teurer.

Abgesehen davon würde mich wirklich interessieren ob Herr Dortmund meinen Laptop überhaupt bestellt hat.

Welche Möglichkeiten gibt es da?

Ist die Lage am Komponentenmarkt immernoch so verzwickt?

Es ist schon blöd wenn man lange auf seinen Laptop warten muss, wenn man dann aber noch Probleme mit dem Shop hat, wird es nicht besser

Fazit: Finger weg von it-premier!!!!

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh.. ich weiß nur, dass bei Dell momentan wirklich alles drunter und drüber geht...

Weiß nicht ob it-premier an der Situation noch was verschlimmert.. ich hab dort einen TFT bestellt, der war auch mit 3-4 Tagen angegeben, vor 2 Wochen, ich werde nochmal bis zum WE warten und dann stornieren wenn sich nichts ergibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh