Probleme mit Bruders "Bier PC"

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
mein Bruder hatte damals in sein offenes PC Gehäuse Bier gekippt und dann verschwomm das bild und der PC ging aus. Er meinte die Grafikkarte wird kaputt sein und evtl. Mainboard alles andere ist laut seiner aussage noch ganz.

Jetzt habe ich ein MSI Board (nforce 2)mit interner Grafikkarte und ne ATI 9800pro gekauft. Den PC habe ich vorher echt gereinigt mit Pinsel ect sieht aus wie neu, vorher wars ne tabback rauch staub etwas...

Auf jedenfall ist beim Mainboard jetzt hinten so LED anzeige und da läuchtet auf das das System Power hat aber der CPU nicht installiert oder defeckt ist. Ram oder sowas vllt auch? Hat jemand zufällig nen Günstigen CPU ala Barton 3000+ oder Sockel A?

Was könnte es noch sein? Reicht es wenn ich die CPU wechsel oder ist dann als nächstes nochwas kaputt? Kann die Audigy auch kaputt sein? Die haben die komplette Hardware (mit CPU) damals in destiliertes Wasser gelegt hatten mich nicht gefragt.

Bitte um tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns unter Wasser war und angeschaltet wurde R.I.P :wink:

Wenns nur zum reinigen war nochmal in Backofen damit.

Lohnt sich aber nicht wirklich da noch was zu retten.

MfG

habe ich ihn von anfang an gesagt... jetz hat er schon 40 euro ausgegebe für Mobo + Graka jetzt will er noch den CPU.. und ich wette das der ram 2x 512 MB auch defekt ist. Nur hat er überhaupt kein Geld die 50 Euro die er zum einkaufen als Buged gegeben haben waren schon seine letze reserve

Wie es schonmal gesagt wurde, wenn der PC an war und kann flüssigkeit reingekommen ist dann ist wohl alles zu spät, es könnte so ziemlich alles kaputt sein.

Aber mal ganz ehrlich ich empfinde da kein Mitleid wenn jemand Bier in seinen PC schüttet, sorry ich kann nicht verstehen wie sowas passieren kann.

Du kannst jetzt natürlich versuchen noch bei Ebay oder hier im Marktplatz ne Sockel A CPU zu kriegen aber ich würd mir keine großen Hoffnungen machen das das was bringt.

Da wird er wohl einige Zeit ohne PC auskommen müssen bis er genug Geld für was neues hat, da wird er aber dann auch sicher kein Bier mehr reinschütten ;)

Er hat jetz schon 1/2 Jahr kein PC und ich habe halt versucht günstig alles zusammen zu bekommen. Aber irgendwiesind so alte Komponetnen viel teuerer als wenn er AMD 64 oder sowas kaufen würde.. Naja muss er selber wissen :)

Klar bezahlst ja schon beim Speicher mehr bzw. wenn du noch ne AGP Graka brauchst.

Inzwischen kann man für ca. 220€ einen PC mit Dual Core, mind. 1GB Ram und ner 250GB HDD bauen. Klar auf ne gute Graka muss man dann vorerst verzichten aber die kann man immer noch nachrüsten.
Aber an solch einer alten Kiste zu schrauben wo man nicht wissen kann was alles kaputt ist is ziemlich sinnfrei.

oder erstmal sowas hier, reicht zum chatten, serven und etvl spiele wie css spielen alle mal!

was mach ich jetz mit den komponetnen? Einzeln verkaufen wieder die noch 100% funktionieren?

oder sammeln... weiß ja nicht was die noch wert sind. außerdem musst du ja erstmal wissen, was noch funktioniert ;)

würd auch die funktionierenden Einzelteile verkaufen und mir ein 0815 Komplettsystem holen!
Btw hab ich kein Mitleid wenn jemand sein Bier übern PC schüttet..
Auf das eine oder andere Bier verzichten dann gibts in 1-2 Monaten auch nen neuen PC ;)

150€ wird er ja wohl noch irgendwie zusammenkratzen können oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh