probleme mit AHCI und BIOS

Ghost22

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich habe ein PRoblem mit meinen FEstplatten und zwar: Ich möchte mir bei Erscheinen Win7 64bit holen und dann meine zwei SATA-HDD´s mit AHCI Modus laufen lassen (im moment laufen sie auf IDE, da meine Systemplatte ne alte WinXP Installation auf IDE-HDD ist). Jetzt habe ich einfach nur mal versuchsweise im Bios aus AHCI umgestellt und geschaut, ob die FEstplatten im BIOS erkannt werden und genau das werden sie nicht (auch Neustart bringt da nix). Es zeigt mir zwar an, das irgendetwas da angeschlossen ist, als leere Zeile, bei den anderen Steckplätzen steht jedochsowas wie not installed. Beide SATA laufwerke sind Hitachi Deskstar´s und verrichten soweit ihren DIenst. Leider finde ich sie unter BIOS und AHCI nicht wieder, womit mein Wunsch für später, sie so zu nutzen flach fällt. Hat einer von euch eine Idee?
mfg
Ghost22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, den die festplatten werden ja nichtmal im bios gefunden, das ist ja mein problem.

Also bei mir zeigt er die auch nicht mehr im Bios an.
Ist ja auch klar ist ja keine IDE HDD mehr.

Warum eure IDE HDDs nicht mehr angezeigt werden kp. Aber so als Tipp. Je weniger infos ihr gebt desto schlechter kann man euch helfen bzw. wird der ein oder andere gar nichts schreiben.

PS: Bei mir mit G33/ICH9R läuft die IDE HDD mit den Sata im AHCI mode ohne probs.

MfG

EDIT: Ghost sollte das dein mobo sein http://geizhals.at/deutschland/a338309.html 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA II (Sil5723) hat es 2 contis. Also den richtigen auf AHCI stellen und das sollte funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh