---Probleme mit 7900GTX@SLI---

lSTuKoVl

Neuling
GutenAbend.

Ich hab heut meine zwei 7900GTX eingebaut.
Bis gestern hatte ich noch zwei 7800GTX drinn gehabt.
Mit den 78ern hatte ich im Aquamark:ca 113000 Punkte.Und beim ersten Bild was bei den Test kommt startete es mit 187 FPS
Mit den 2 neue Karten,fängt es bei 105 FPS an,und ich hab erheblich weniger Punkte.
Hab den Treiber neu drauf.
Die 7900GTX sind beide von XFX (1600er)
Bios VS sind auch gleich.
Habe das DFI SLI Board mit nem X2 4400 und 2 GIG Crucial Ram.

Kann mir jemand helfen?:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, netzteil zu schwach??? Vlt. takten sich die Karten runter...

Übrigends steige ich mit einer 78GTX schon bei 187 FPS ein! :bigok: :shot:

Du hast ja auch 3000MHZ auf deinem Proz,wenn ich das richtig gesehen hab. lol

Netzteil ist das Enermax Liberty 620 Watt.

Wie kann ich das einsehen ob sie sich runtertakten?
Wenn ich Rivatuner drauf mache,steht mit das Taktmenü nicht mehr zur verfügung.Auch nicht im Treibermenü.
Bei den 78ern war es da.

Weis im Moment nicht weiter.

Also NT glaub ich nicht. Die 79er sollen doch weniger verbrauchen.

Qualitäts modi gleich?

AA/AF aus?

MfG

Mit Everest sieht man ob die Grakas runtertakten, OC meine beiden süssen mit Coolbits hoch, hatte auch das Liberty das verstaubt jetzt im Karton. Rivaturner benutz ich e nicht. ;)

mfg

Wie gesagt mit den 78ern lief alles Top.
Netzteil wird nicht mal lauwarm.

Was fürn Modi meinst du?

AA/AF ist aus.

Die 7900er haben doch alle eine Speicheranbindung von 256 Bit,oder gibt es da auch unterschiede?
Wo kann mann sowas einsehen wieviel sie hatt?

Jetzt mal ne blöde frage aber hast du auch die SLI-bridge dran gemacht oO

Bandit meint die Treiber settings die Du eingestellt hast. Jo das Gigabyte Ram wird nur zu 512 genutzt von beiden Karten, unterschiede gibts da keine.

Mit Everest kann man schon sehr viel auslesen aus dem Sys. :)

mfg

Ist alles die selbe Einstellung wie bei den 78ern.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hast Du Win neu drauf gemacht mit den neuen Karten oder noch nicht ? Hast Du die neuen also ab der 90 Reihe Treiber genommen oder alte ? Selber nehme ich ältere Treiber nicht die neuen. Direct X neu nachgeladen ? :hmm:

Nur nicht den Kopf hängen lassen, das kommt schon noch auf die Beine ey. ;)

mfg

Win ist nicht neu.
Braucht mann ja eigendlich auch nicht.
Hab auch schon verschiedenne Treiber versucht.
Waren aber alle aus der 90ger Reihe.

Danke für die Aufmunterung lol,aber es nervt wenn mann nicht weis wo mann suchen soll.

Kann es sein,das sich was im Bios verstellt hatt?
Dachte da an die PCI Lanes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht, ob du bei dem DFI noch mit 'ner "Selector"-Karte oder per Jumper SLI aktivieren musst...

Mit Jumper.
Sind aber auch richtig.
Wie gesagt bis gestern,hatt ich ja noch SLI mit den 78ern

Kann es sein,das sich was im Bios verstellt hatt?
Dachte da an die PCI Lanes.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu läuft bei 2800 MHZ [FSB 310x9]
Ich hab heut mal nen anderen Treiber draufgemacht, einen 83.21 und Anfangs ging auch alles.Im Auquamark hatte ich wieder ca 180 Bilder am Anfang und ich hab wieder meine 112000.Bei den 91.XX habe ich nur 81000 Punkte
Nur gibt es jetz Probleme mit den Games.Mit allen Treibern.
Wenn ich Fear zocke,wird nach ein paar Min das Bild langsamer.Wenn ich dann das Game verlasse,und auf den Desktop zurück komme,dann Geht das Bild weg [Schwarzer Bildschirm] und kommt wieder und das solange bis ich den Rechner neu start.Hab auch Fear schon neu installiert.Hilft auch nicht.
Ich könnt verückt werden.Da gönnt mann sich mal was,und es geht nicht.

Ich kann auch nicht im Treibermenü den Takt auslesen.
Das selbe bei Rivatuner.
Mit den 78ern ging es.
Was soll das denn sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht.Werd es mal testen.
Wenn ich den 83.21 Treiber nehme,läuft es ja besser,als mit nem 90er Treiber.

Wenn ich wüste warum immer das Bild dunkel wird wenn ich aus nem Spiel gehe.
So als würd ich den Monitor an und aus machen.
Kann es am Win liegen?

lSTuKoVl schrieb:
Cpu läuft bei 2800 MHZ [FSB 310x9]
Wenn ich Fear zocke,wird nach ein paar Min das Bild langsamer.Wenn ich dann das Game verlasse,und auf den Desktop zurück komme,dann Geht das Bild weg [Schwarzer Bildschirm] und kommt wieder und das solange bis ich den Rechner neu start.

Klingt nach dem bekannten 7900gtx defekt. Dh. einer deiner 7900gtx ist defekt im schlimmsten Fall beide.

suche im google nach 7900gtx problem und dann findest du etliche Forumsbeiträge.

Was du machen kannst ist eine Karte bloss einzubauen und FEAR oder 3dmark 2006 beim Deep Freeze Test sollte eine der Karte das oben genannte Problem bringen! Dann kannst du ja sehen welche Karte wirklich defekt ist oder sogar beide.

gruss

hk

lSTuKoVl schrieb:
...Wenn ich wüste warum immer das Bild dunkel wird wenn ich aus nem Spiel gehe...

Das war ein Bug der ersten 90 Treiber das der Moni kurz aus ging, hasste vielleicht noch Treiberleichen druf von vorher ? :hmm:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh