[Problem] Twinmos Speedpremium PC4000 pretested von h-h-e

tarabas

Enthusiast
Hallo. Hab heute die Speedpremium UTT Module(2x512MB) von h-h-e bekommen.

Leider bootet der Rechner nicht einmal, d.h. ich komm nicht ins Bios. Das Motherboard piept nur ( immer 1xlang). Motherboard ist ein DFI Lanparty NF4. Müsste doch eigentlich laufen, weil die darauf ja auch vorgetestet wurden.

Woran kann es liegen.Helft mir. :(

Grüße

tarabas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dein System, vorm Umbau auf normalem Takt zurückgestellt ??

Versuch mal CMOS

hab ich vorher zurückgestellt. Daran liegt es nicht :(

Ok jetzt funktioniert es.

Auf dem DFI gibt es ja einen Jumper um Ram- Spannungen über 3.0 zu erreichen. Hab den einfach mal auf die 2te Einstellung eingestellt (d.h. Spannungen über 3.0).

Warum er jetzt bootet und vorher nicht, keine Anhung. Standard-Spannung liegt doch eigentlich bei 2.6V bie den Rams. Komisch :hmm:

CL2,5-3-3-8 @ 200MHz bei 2.6V / Pretested CL2,0-2-2-5 @ 250 MHz bei 3.3V / 1T

wie geagt, bevor ich die Twinmos ringesteckt habe, habe ich Cmos gemacht. Wollten aber nicht starten. Jumber umgelegt auf Einstelllung 2, damit man die Rams auf bis zu 4V befeuern kann und nur funktioniert es.

Sag mal h-h-e wieviel Spannung brauchen die um auf 2-2-2-5@200Mhz laufen zu lassen 3V??

Kommt drauf an, einige brauchen nur 2.9V, andere bis zu 3.2V. Einfach mal testen. Wenn du Sie mit 200MHz 2-2-2-5 laufen lassen willst, kannst du ja mal versuchen den Jumper wieder umzustecken, da dann die Mosfets auf dem Board nicht so heiß werden ;)

Kurze Frage noch, ab welcher Spannung brauchen die Rams ungefähr eine Aktiv-Kühlung?

Kommt auf die Umstände drauf an. Bei einem großen Case welches schon mit einigen Lüftern ausgestattet ist wird es nicht so schnell so eng, in nem Barbone/Minicase wohl schon ab 3V aufwärts :)

Alles klar. Vielen Dank nochmal h-h-e für den tollen RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh