[Problem] Touchpad: Reagiert erst nach ein paar mm.

deckimbal

Neuling
Ich habe ein aktuelles Zenbook Flip UX360 Ultrabook. Leider reagiert das Touchpad auf Eingaben erst, wenn ich mit dem Finger ein paar mm zurücklege. Somit wird das mauslose Steuern zur Geduldsprobe. Wenn der Mauszeiger mal in Bewegung ist, wird jede mm-Verschiebung akkurat wiedergegeben. Aber jedes Mal beim Neu-Aufsetzen eines Fingers gibts diesen Input-Lag.

Kann man das irgendwie beheben/verändern? Alle Treiber sind aktuell. Es ist ein Precision-Touchpad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar nichts mit ASUS zu tun, aber sind das eventuell USB-Stromsparfunktionen?

In Windows unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern | USB-Einstellungen - Einstellungen für selektives USB-Energiesparen - Einstellung: Aktiviert letzteres zu "Deaktiviert" ändern.

Hoffentlich hilft das weiter!

Ich habe zwar nichts mit ASUS zu tun, aber sind das eventuell USB-Stromsparfunktionen?

In Windows unter Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern | USB-Einstellungen - Einstellungen für selektives USB-Energiesparen - Einstellung: Aktiviert letzteres zu "Deaktiviert" ändern.

Hoffentlich hilft das weiter!

Danke für deine Mühen, aber leider hat das keine Abhilfe geschaffen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh