Problem nach wechsel zur GTX 460/470AMP

Metaxa

Neuling
Hallo, habe mir vor ca. 3 Wochen eine GTX 470AMP eingebaut und hatte folgendes Problem.
Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe, die neue Karte eingebaut hatte, blieb der Monitor schon schwarz. Nach einem Neustart konnte ich dann den neuen Treiber installieren, testen und Spielen. Wenn der Rechner dann mal läuft, funktioniert alles einwandfrei ohne abstürtze oder sonst was.
Das Problem besteht aber immer wieder, das, wenn ich den Rechner starte, alle Lüfter laufen, Windows Sound ist zu hören und der Monitor bleibt aber schwarz.
Habe dann vom Händler den Service angerufen und der sagte nur das mein Netzteil zu schwach ist, wovon ich überhaupt nicht überzeugt bin.
Da ich im Urlaub war , habe ich die Karte wieder zurück geschickt.
Nun bin ich wieder da und habe mir eine GTX 460AMP geholt und genau das gleiche Problem.
Wenn ich meine alte Karte einbaue habe ich keinerlei Probleme.
Woran kann das wohl liegen ??
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal versucht das neuste bios aufzuspielen und dann zu testen ?

Das Einfachste wäre einfach Rechner platt machen und Win frisch installieren :)

Das mit dem Bios werde ich dann wohl mal machen lassen, denn selber habe ich da nicht so den Plan von.
Wenn das dann auch nichts bringt muss ich wohl Windows neu Installieren, was ich doch lieber vermeiden würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh