Problem nach PC Zusammenstellung mit Win7 Install.

Selos

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

ich habe mir heute einen PC fast komplett neu zusammen gebaut und nun das Problem, dass die Windows 7 HP 64 Bit Installation extrem langsam von statten geht. Die ging bei meinem alten PC, wo das Mainboard jetzt defekt ist viel schneller.

PC:

- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3
- Kingston Value 1333 CL9
- 1024MB Powercolor Radeon HD 6870 GDDR5
- Xigmatek Midgard
- AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
- Scythe Mugen 2 Rev. B

- altes LG DL Laufwerk/Brenner
- WD 640 Gb und WD 1 TB

Muss ich irgendetwas im Bios ändern? Ich hab schon den halben Tag gegooglet finde aber leider kein Hilfe. Ich habe die Festplatten jeweils einzeln probiert und es brachte keine Veränderung.

Das Laufwerk ist über ein SATA Kabel mit dem Mainboard verbunden. Genauso wie die HDDs - diese habe ich jeweils am SATA 2 und 3 Port probiert. Kein Besserung. Zwischendurch bleibt auch immer sehr lange das Laufwerk stehen und fährt erst wieder nach einer weile an. Das tat es aber selbst als mein altes Mainboard defekt ging nicht und ich dort anfangs als eventuelle Fehlerbehebung Win7 neu installiert hatte.

Wenn ihr noch weitere Informationen braucht sagt mir bitte Bescheid.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal einen herzlichen Dank im voraus!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du für die CPU schon das neueste BIOS drauf gemacht?
Ist die Festplatte in Ordnung, hat dein Laufwerk eine weg, ist andre Hardware in Mitleidenschaft gezogen worden als dein Board sich verabschiedet hat?

Zum Thema Win schneller installieren, schmeiß es auf nen USB Stick und installier damit :-)

Danke für dein Feedback, ja das neueste Bios ist drauf. Konnte das WIn7 schon installieren - hatte trotzdem unnatürlich lange gedauert.

Hab es dann auch von 'nem USB-Stick installiert. Es könnte nur das DVDLaufwerk oder die Festplatte einen schaden haben, aber da das Problem bei verschiedenen HDDs auftrat, schließe ich das aus und im normalen Windows betriebt scheint das DVD-Laufwerk auch vernünftig zu laufen.

Naja Win7 läuft - falls jemand trotzdem noch eine Idee hat, warum das Installationssetup so extrem lange dauert, kann er sich gerne noch melden.

MfG

Dein System Läuft aber unter Windows jetzt ganz normal?

Ewntuell mal ein neuen Laufwerk rein sind ja nicht teuer!

gruß Rainer!

Hallo Selos

hm könntest du das etwas genauer sagen in welchen bereichen die instalation gehangen hat.
War es am start und die zusammenstelung der datendauerte ewig das könnte am aktivierten AHCI liegen. oder erst späther im verlauf der Treiber instalationen?
Meistens sind das treiber geschichten bzw. SATA Mode.

lg

Huhu,

das Problem hat sich jetzt komplett erledigt. Nachdem ich im Bios alles auf AHCI gestellt habe und alles als SATA und nicht als "native IDE" laufen lasse - klappt es Wunderbar.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh