problem mit x2 und c&q treiber...

darkmaster00001

Enthusiast
hey
hab letztens c&q treiber installiert und seitdem kommt vor dem booten von win xp immer die frage ob ich win xp pro und win standardeinstellungen starten möchte

wenn ich win xp pro wähle geht alles gut
bei windows standardeinstellungen kommt aber dann irgend ein fehler im system 32 ordner oda so... wenn ich den pc anmachen und 30sek nix wähle fährt er automatisch mit windows standardeinstellungen hoch...

woran liegt das? kann ich die treiber wie deinstallieren? wenn es überhaupt an den c&q treibern llag !?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du hast sozusagen einen Auwahlbildschirm als wenn Du 2 Betreibssysteme booten könntest?
Den Treiber kannst Du ja mal deinstallieren unter Systemsteuerung----Software.

Und schau mal in die boot.ini ob da die 2 Einträge zu finden sind,wegen der Auswahl.

Ach und Du hattest vorher eine andere CPU drin oder haste das System neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so!

boot.ini

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS /usepmtimer
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

hab win neu installiert!

hmm, dann lass den Treiber doch einfach weg oder haste dann anderweitig Probleme?

Entferne mal das "/usepmtimer" hinter der default-Zeile. Die Option /usepmtimer sollte nur als Bootoption hinter dem Betriebssystem stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh