Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner

EVoLVeR_iNc.

Neuling
Ich habe Windows Vista Business 32Bit, Nero 7.7.5.1 und einen funkelnagelneuen Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA DVD-Brenner, der auch Labelflash unterstützt. Das Problem ist aber dass das Nero Labelflash Tool diesen als solchen nicht erkennt:

labelflash.jpg

Der Brenner unterstützt aber zu 100% Labelflash, was mir auch das Nero Info Tool bestätigt:

neroinfotool.jpg

Auf der offiziellen Seite von Labelflash gibt es ein kostenloses Tool namens Labelflash Index Maker. Mit diesem kann man auch DiscT@2 nutzen, also auch ein Motiv auf die Datenseite der CD oder DVD brennen. Doch wenn ich alles eingestellt habe auf O.K und dann auf Burn klicke, erscheint diese Fehlermeldung:

disctattoo2.jpg

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ein SATA-Treiber-Problem vermuten. Richtigen Chipsatz-Treiber installiert,der auch Vista unterstützt ? Evtl. nochmal updaten wenn's nen neueren gibt !

nun, chipsatz ist der nforce4, amd version. die neueste version für vista ist 15.00, die hab ich auch drauf. es gab aber probleme bei der installation der sata treiber, sodass ich sie "von hand" über den gerätemanager installieren musste.

EDIT:
habe es mittlerweile auch mit der neuen nero 7.8.5.0 version unter vista und unter xp, mit standard microsoft und mit nvidia nforce4 treibern versucht. immer noch die selben fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh