Problem mit USB-Stick - Soll unter Vista fälschlicherweise formatiert werden

DaSilva

Enthusiast
Ich habe meinen neuen USB-Stick (OCZ Rally2 Turbo 4GB) mit NTFS formatiert (unter Vista) und Daten aufgespielt. Ich benutze ihn noch an einem XP-System.
Bei XP gibt es kein Problem, ich stecke ihn an den PC, er wird erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen. Unter Vista allerdings wird mir nach dem Anstecken die Meldung gezeigt: "Der Datenträger muss formatiert werden". Dies ist aber aus meiner Sicht nicht nötig, da ich ihn 1. erst gerade formatiert habe und 2. auch unter Vista trotzdem ganz normal auf den Stick zugegriffen werden kann. Ich klicke also derzeit bei jedem neuen Anstecken des Sticks an den Vista-PC die Meldung weg und kann ganz normal mit ihm arbeiten. Dies nervt allerdings und deswegen die Frage:
Wie bekomme ich diese Meldung dauerhaft weg?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Jetzt wird der Stick nicht mal mehr richtig eingebunden!
Ich kann ihn auch nicht mehr formatieren und er hat eine angebliche Größe von 0 Byte.
Was kann man da noch tun? Ist doch ganz neu!?
Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh