Problem mit Sky HD

*Hagen*

Have a nice day!
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche Sky abonniert und bekomme den Sport HD 1 Sender nicht in meine Senderliste. Bin Kabelkunde bei Unitymedia.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Sender manuell hinzufügen kann?

Ich habe den Receiver Humax PR-HD 2000C.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest Du den Sender denn schonmal gefunden? Bekommst Du die nicht-HD-Version von sky-Sport? Hast Du das über sky oder über unitymedia bestellt?

Nein, den Sender habe ich noch nicht gefunden.
Richtig, ich bekomme die nicht-HD-Version von Sky-Sport, obwohl ich HD aboniert habe.
Und zwar direkt über Sky.

Ich habe übrigens einen analogen Kabelanschluss. Aber die HD-Sender müsste ich doch trotzdem sehen können, oder?

@ Srider: Danke, werde es heute Abend mal probieren.

Sky wird nicht über analog ausgestrahlt, sondern nur über digital. Wenn du also Sky empfängst, dann logischerweise über DVB-C.

Sky Sport 1 HD solltest du jedenfalls finden. Mehr ist ja bei UnityMedia auch nicht zu haben. Und Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD sind natürlich 2 verschiedene Sender. Du bekommst also selbsterklärend auch Sky Sport 1, auch wenn du zusätzlich das HD Paket gebucht hast.

5 Sek google:
Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn (ehem. ish)

Sollte die manuelle Suche nicht funktionieren, musst du halt UM anrufen und nen Techniker kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Humax-Receiver?
Ich weiß gar nicht, wo ich die Werte eingeben muss.

Also, möglicherweise geht das ganze erst, wenn Du auch bei UMedia DVB-C bestellt hast? Vlt. erkundige Dich da mal.

Ich selber hab hier UMedia in Köln und finde in der normalen Liste KEIN HD-Programm von Sky, jedenfalls nix, wo das "HD" schon im Namen steht. Sky Bundesliga, Sky SPort usw. finde ich, auch mehrfach, aber nix mit "HD".

Sky HD liegt aber - wenn die Liste stimmt - sehr weit "oben" in Frequenzspektrum, unser Hausverstärker zB ist nur bis 427MHz, viele Sender, liegen aber weit drüber, Sky HD zB bei 674MHz

Wie gut/schlecht ist denn Dein analoges Bild?

Wieviele Sender findest Du denn überhaupt insgesamt mit dem Receiver? Also nur finden, nicht auch empfangen.

Finden knapp über 200.
Das Bild ist meines Erachtens nach sehr gut.

Ich versuche jetzt mal den Sender manuell zu finden.

Edit: Ich glaube ich stelle mich echt zu dämlich an :fresse:
Wo soll ich denn hier die Werte eingeben?

img_1825ryk8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nix gefunden :(

Wenn ich da sehen "Stärke 27%", dann kann es gut sein, dass der Hausverstärker zu alt ist und das bei dem Bereich gar nicht mehr ankommt. Bei mir kriegt ich bei 45% mit einem GUTEN Receiver grad noch so ein stabiles Bild rein. Bei meinem alten war bei 60% schon "kein Signal". bei nur 27% findet er vlt. nicht mal die Sender-Info...

Wie ist denn die "stärke" bei zB ARD, was Du ja auch auch ohne Vertrag für DVB-C bei UMedia empfangen müßtest?

Weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall kommt übernächsten Samstag mal ein Techniker zu uns.

na bitte, der wird dir dann sicher helfen können :)

Ähm kanns dir jetzt nicht sicher sagen, aber soviel ich weis, bekommst du mit einem Kabelanschluss und Sky kein SportHD 1 bzw SportHD 2 rein.

Hm?

Bei UM gibts halt nur Sky Sport 1 HD. Bei KDG zB 7 HD Sender (die 3 neuen fehlen noch), bei anderen Kabelanbietern durchaus auch alle 10.

Kabelbelegung von UM wurde ja nun schon gepostet. Steht da sicher nicht ohne Grund drin. ;)

Richtig, Sky Sport HD 1 sollte zumindest gehen.
Nächste Woche Samstag weiß ich mehr.

So, der Techniker war gerade da. Empfange nun Sky Sport HD1 :)

Worans lag dass du kein Empfang hattest ?

Würde mich auch interessieren...

Habe auch eben Sky bestellt. Das 24,90€ Angebot gibts nachwievor :).

Allerdings haben wir hier Satellit - ka ob es da auch zu solchen Problemen kommen kann ^^ ?

Warum solltest du bei Sat das Problem haben? Sofern alles korrekt eingestellt ist, natürlich nicht. Über Sat hat man zudem alle 10 HD Sender (natürlich nur hell, wenn man sie auch im Abo hat).

ich hab mir nun auch mal sky gegönnt...mit dem 24,90€ (bzw. 29,90€ mit HD) angebot.
hab kabel digital bei KDG...habe natürlich mit HD bestellt, wenn schon, dann richtig :d
aber bei KDG gibs im moment nur SKY Sport HD1 wie ich höre...die neuen sportHD sender kommen aber bald hoffe ich?! sonst lohnt das nicht unbedingt. mal abwarten...hab den sky hd-receiver kostenlos dazu genommen...hätte ich wohl nicht gebraucht da eigentlich der dvb-c hd tuner im tv vorhanden ist, aber nun gut...umsonst nehm ich ihn halt...funktioniert die sky smartcard dann eigentlich auch in meinem tv oder geht die NUR in dem receiver von sky?

Da KDG dir jetzt vermutlich die G02 NDS plus passenden Receiver schickt, wirds eher schwieriger. Jedenfalls nicht mit dem Alphacrypt Light. Hab was vom Unicam gelesen, das kann wohl mit NDS Karten umgehen, ob auch mit der G02, kA. Dazu einfach mal in das Thema einlesen (zB im hifi-forum).

Hab selber gerade nen Zweit-Abo mit 34,90 Angebot (Komplett inkl HD) abgeschlossen und ne Nummer einer D02 (Nagra) angegeben. Als 1 Woche nix kam, angerufen und sie meinte dann mir wird wohl gerade eine G02 + Receiver geschickt. KDG will wohl überwiegend nur noch NDS-Karten verteilen. Hab ich dann aber nachgehakt, dass ichs unbedingt auf die D02 haben will. Hat nochmal die Nummer notiert, 1min später kam sie wieder "ist erledigt und ab sofort auf der d02 freigeschaltet".

Wann und ob KDG die neuen HD Sender (Sky Sport2 HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, bald noch ESPN America HD sowie der Sky HD 3D Kanal) mal einspeist, steht noch in den Sternen. Sieht nicht so aus, als würde das dieses Jahr noch was werden. Selbst mit den privaten HD-Sendern käsen die sich nicht aus. Bringen dafür demnächst TNT Film, TNT Serie und SyFy HD (über extra KD Home HD Paket).

Welches 29,90 Angebot überhaupt? Aktuell gab es Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 bzw Komplett-Abo inkl HD für 34,90.

Ich habs heute morgen - 10 Uhr mit so nem generierten Code probiert.

auf mydealz stand das...

Ich hoffe es klappt. Ich habe hier nämlich keinen MM / Saturn innerhalb von 50km wo ich mal kurz hin könnte.

Mehr als die automatische Bestätigung habe ich noch nicht. Mal schauen.

-

Ich denke Sky wird selber bemerken wie groß der Zulauf bei den Preisen ist. Also werden früher oder später wieder solche Angebote kommen.

(falls es nicht klappt und storniert wird)...

^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches 29,90 Angebot überhaupt? Aktuell gab es Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 bzw Komplett-Abo inkl HD für 34,90.

das fußball-komplett-angebot oben mein ich :d
das is das 24,90€ angebot...mit HD sind das dann allerdings 29,90€

schade...mal sehen wie das alles is mit sky...mein erstes mal 0o
ansonsten muss ich wohl beschweren das ich nicht alle HD kanäle kriege und vorher nirgends stand, das der empfang aller im kabelnetz teilweise nicht gegeben ist. abwarten

habe aktuell ne KDG-D02-Karte + alphacrypt light...mal sehen was sky mir jetzt schickt. aber wird dann wohl nicht mit dem alphacrypt light gehen, nachdem was du mir sagst :o

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht gerade gut das Angebot. Nach 6 Monaten zahlst du nämlich 50 Euro. Monatlich zahlst du also letztendlich 40Euro. Bei dem SuperSportPaket (Link) hättest das gleiche (Welt+Bundesliga+Sport+HD) für 24,90Euro über 12 Monate haben können. Bzw für 34,90 das komplett Abo. Mit bissel Hartnäckigkeit oder einer netten Mail an die Geschäftsleitung gings auch für Bestandskunden (teilweise mit noch >6 Monaten Laufzeit des aktuellen Vertrags). Ich habs über nen Zweitabo gemacht, mein altes Premiere-Studenten-Abo hab ich entsprechend schon gekündigt.

Und bzgl HD und Empfangbarkeit im Kabel stehts auch auf der Sky-Seite bei den Informationen bei HD:
"Die Empfangbarkeit der HD-Sender über Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab."

@henniheine
Mit einem generierten Code wird es wohl nicht funktionieren. Kommt dann ne Absage bzgl falschen Code. Newsletter bei Sky abonnieren hätte geholfen, da bekam man wohl in den letzten Tagen auch ein Code (auch wenn man sich gerade erst angemeldet hat).

Ich hab mir übrigens einen Code bei eBay geholt (am 15.09.). Aber bei jmd, der nicht gleich 10 am Stück verkauft. War auch ein gültiger Newsletter und die Bestellung ging einwandfrei durch.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich zu spät gesehen mit dem supersportangebot da :x bitter....nachträglich wird sky da jetzt sicher nichts an meiner bestellung ändern.

hatte grade mal spaßeshalber son code ausprobiert, einfach SSB und 9 zufällige zahlen dahinter...bestellung ging soweit vorran...daten eingeben und auf bestellen drücken. naja blöd jetzt aber man hat es ja :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh