Problem mit Samsung F1 1TB

Lord

Semiprofi
Servus, Jungs.
Ich wollte gerade WindowsXP 32bit auf unten stehendem System installieren, auf einer blanken, neuen Samsung F1 1TB - Platte, die mit 32Mb Cache. Alle anderen HDDs habe ich abgeklemmt für die Installation. Im Setup findet er die Platte mit 953GB Speicherplatz, soweit so gut, sieht alles normal aus, aber wenn ich dann eine Partition erstellt habe und WinXP darin installieren will, möchte er die Platte ja formatieren, und da fängt das Elend an. Beim Formatieren kommt immer "Die Festplatte konnte nicht formatiert werden, möglicherweise ist das Laufwerk fehlerhaft" - o_O. Das hatte ich noch nie. Ich bin auch ziemlich ratlos, viel machen kann ich ja an einer solchen Festplatte nicht...

Was kann das sein? Hat XP Probleme mit so großen Festplatten? Ich installiere mit eingebundenem SP2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Win liegt es nicht - überprüfe die HDD mit einem Hersteller tool

samsung-festplatten sind Müll,
kick den dreck in gully und kauft dir ne hitachi oder western, die funzen wenigstens

mfg

samsung-festplatten sind Müll,
kick den dreck in gully und kauft dir ne hitachi oder western, die funzen wenigstens

mfg

Was für eine objektive Aussage.

Ich hatte bisher 10 Platten, davon 6 Samsungs. Welche auch die kühlsten,schnellsten und preiswertesten waren/sind. Von der Lautstärke her kann ich nicht sagen welche lauter war, die Zugriffe hat man bei allen gehört und ansonsten nicht.

Da nehm ichs in kauf, das mir meine Systemplatte vor n paar Tagen abgeschmiert ist. Wozu macht man backups? :coolblue:

ich gehe davon aus, dass du die HD103UJ meinst ?
habe ich auch mal verbaut, keine schlechte Platte, eher das volle gegenteil !
gol dir Darik's Boot and Nuke und lass über die nacht mal ne 7-Fach formatierung durchlaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh