Problem mit PC (Festplatte, Graka oder Software usw.) ???

kaffeeheld

Neuling
Einen wunderschönen Guten Tag

Ich finde den Grund auf anhieb nicht lol

1. wollte PC anmachen
2. pc fuhr normal hoch
3. XP lade Logo sah ich noch
4. danach hatte einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger nur
5. Maus konnte ich bewegen, mehr nicht
6. versucht xp im abgesicherten modus zu starten (hat funktioniert)
7. wollte dan die festplatte prüfen lassen beim nächsten sys start
8. nach Phase 3 war ende im gelende
9. ich pc ausgemacht u wieder an
10. pc macht jetzt garnichtsmehr bzw. monitor reagiert nicht, pc springt an und man hört nur noch die Lüfter und irgenwelche Töne (ob graka o board kaputt) macht er nicht :hmm:

Hat jemand eine Idee?

Mit sonnigen Grüßen

Falk

hm, so wie es aussieht könnte es die Festplatte sein lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch mal im Mainboardhandbuch nach was die Piptöne beim starten bedeuten. (Heufig unter Postreport im Handbuch aufgeführt)

langer Piepton + 2 kurze Töne hinterher ? Grafikkartenfehler.

wenn wenigstens pieptöne wären, sind aber nicht

ich werd heute abend nochmal versuchen mit XPcd zu reparieren oder so. lol

windows hab ich noch nicht neu installiert. will ersmal den Fehler finden ;)

Wenn der Rechner gar nicht piept und kein Bild erscheint, würde ich mir eher um CPU oder Mainboard und Ram Sorgen machen.

mein vorschlag ist immernoch windows neu zu installieren, vielleicht hast du noch eine andere partition frei (damit du die daten auf c: nicht verlierst).

@Gorgomat

habs gefunden

Nur stellt sich mir die Frage wie sowas geht?? ICh war ewig nicht mehr im Bios und der Takt des CPU war viel zu hoch bzw. anders als ich ihn damals eingestellt hatte lol :confused:

Man Man Man

Naja hauptsache Problem gefunden :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh