Problem mit MSI Z170A Gaming M5 Board

NiCeDiCe

Neuling
Hallo,

ich habe gestern neue Hardware bekommen, als Board das MSI Z170A M5 Mainboard.
Mit dem Einbau verlief eigentlich alles gut und unkompliziert. Als ich den Rechner starten wollte gingen jedoch keine Peripheriegeräte. Bildschirm, Maus, Tastatur, etc starten also nicht. Das einzige was funktioniert sind scheinbar die LEDs und die Lüfter.
Das LED Panel auf dem Board zeigt auch nur 00 an. Was bedeutet das?

Ich habe bereits den Slowmode versucht, das hat nicht geändert. Auch der Versuch mit dem geringst möglichem zu starten ging nicht (Nur Prozessor und ein RAM Riegel)

Zur Info was noch verbaut ist:
- Intel i7 6700
- 2x 8 GB HyperX Fury DDR4 RAM

Ist das Board defekt oder hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank und Grüße
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den zusätzlichen 8Pin Stromanschluss haste dran ?

PINS im Sockel alle ok ?

00 ist meistens Board oder evtl CPU.

Setz die CPU nochmal neu ein. Und kontrollier dabei die Pins im Sockel und die CPU Unterseite.

@eagle*23*: Wow, das war trivialer als Gedacht. Man testet alles mögliche und am Ende ist es ein fehlender Stromanschluss.
Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte, vielen lieben Dank! Du bist mein Lieblingsmensch heute. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh