Problem mit MSI K8N Neo3-F

hantaner

Neuling
Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Bei Strategiespielen, z.B. Earth 2160, friert der Bildschirm gelegentlich ein. Das kommt aber nur bei Strategiespielen vor. Shooter wie Chrome und Counterstrike laufen ohne Probleme. Meine weiteren Komponenten sind: CPU = AMD 64 3200 Clawhammer, GraKa = X800XL, RAM = KVR400X64C25 512MB, Festplatte = Nikimi 80GB 8MB Cache, Netzteil = Enermax 365.

Alle Komponenten (bis auf die GraKa) liefen ohne Probleme auf nem Asus K8V.
Bin umgestiegen, weil ich NForce Chipsatz haben wollte und hab dann gleich zum NForce 4 gegriffen.
Den Support von MSI habe ich schon kontaktiert. Die rieten mir, das Board mit der Minimalkonfiguration zu betreiben (hab schon alles nicht benötigte im Bios abgeschalten) und Programme (Antivirenprogramm u.ä.), die im Hintergrund laufen, zu beenden.:stupid:
Das kann es doch nicht sein? Hat jemand ähnliche Probleme?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Pc mag wohl keine Strategiespiele :lol:

mal im ernst solltest mal vllt den neusten patch von den jeweiligen spielen installieren dann dürfte es auch wieder gehn

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh