Problem mit Internet

Syrus<Jan>

Neuling
Hallo Luxxer,
bei unserem Computer im Arbeitszimmer gibt es leider schon wieder ein Problem bezüglich des Internets::wall:
Man kommt mit einem Browser (IE und Opera) nicht ins Internet, also es wird keine Seite angezeigt, egal welche Adresse man eingibt, der Ladebalken bleibt einfach bei null stehen. Das gleich Problem ist beim Email abrufen mit Thunderbird; es wird zwar erkannt dass z.B.zwei Nachrichten auf dem Server liegen, doch dann passiert nichts weiter als dass dort steht "Nachricht 1 von X wird abgerufen".
Das komische daran ist, dass ich per Ping-anfrage alle Server erreichen kann, z.B. liefert "ping www.heise.de" vernünftige Ergebnisse(um 40 ms) und auch andere gehen gut, doch im Browser tut sich nichts. Außerdem schafft es Skype z.B. auch immer online zu gehen wärend man sonst nicht ins Internet kommt.

Hier ist auch GData Internet Security installiert, doch das ist nicht das Problem, selbst bei Deaktivierung geht nichts. Außderdem kann es eigentlich nur an Windows oder den Programmen selbst liegen, denn ping geht immer und daher kann es ja nicht an der Verbindung liegen. Die Windows Firewall ist allerdings ausgeschaltet.
Der Computer ist per Netgear DLan an unseren Router angeschlossen, genau wie mein Computer, doch bei mir funktioniert es immer einwandfrei.

Allerdings kommt es hin und wieder auch mal vor, dass es dann wieder funktioniert, ohne etwas gemacht zu haben, aber immer erst nach mehrmaligem Neustarten. Leider liegt die Wahrscheinlichkeit dass es geht bei ca 35%.

Ich hoffe ihr habt eine Idee an was das liegen könnte, denn es ist wirklich sehr nervig und zeitaufwändig den PC immer 3 mal starten zu müssen um ins Internet zu kommen...

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal mit einem normalen LAN-Kabel getestet?
Deinen PC mal im Arbeitszimmer angeschlossen?
Anderen Adapter im Arbeitszimmer ausprobiert?
Wie ist der PC mit dem DLAN-Adapter verbunden: USB/LAN/WLAN ?
Netzwerkkarte/Kabel ( bspw. Patch gegen Cross) schon mal getauscht?
Alle Treiber aktuell?
Ist die Stromdose im Arbeitszimmer extra abgesichert?
Bei Interneteinstellungen in der Systemsteuerung schon mal auf einem niedrigeren Sicherheitslevel getestet?

Zuletzt bearbeitet:
gestern hat ein adapter plötzlich den geist aufgegeben... vielleicht hat er ja davor schon ein bisschen gesponnen.
Hab ihn jetzt eingeschickt mal schaun obs mit einem neuen wieder besser geht, aber auf jeden fall vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh