Problem mit IBM SCSI Platte

HotshotHf

Neuling
Moin Leute,

einem Kumpel von mir ist gestern ne U160 IBM Platte "abgeraucht" :wall: . Er sagte er konnte einwandfrei damit arbeiten und auf einmal gabs einen Windowsfehler :stupid: . Er bootete neu und danach gabs die Fehlermeldung

Error send start Unit Command Request

bei der Initialisierung bei seinem Adaptec 29160? . Wenn man die Option send Start Unit Command im Bios ausstellt kommt die Fehlermeldung

Drive connected but not ready.... :grrr:

Was könnte das sein? Drive Fitness TEst erkennt die Platte, aber sagt diese wird nicht unterstützt, obwohl alle anderen Platten erkannt und getestet werden können.

Auf der Platte sind sehr viele wichtige Sachen drauf...

Hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HotshotHf

Genau das selbe Problem hatte ich mit meiner 18 Gb U160 IBM auch. Der Antriebs-Motor war defekt. Der Kontroller versucht die Platte zu starten, welche dann aber nicht anläuft.

Meine Platte war erst ca. 15 Monate alt und wurde anstandslos getauscht. Die Daten waren dann aber weg.

Scheint so, als wäre dies kein Einzelfall.

Wenn du die Daten brauchst, wirst du wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müsen.

cu
loores

Hi loores

das hört sich ja nicht so gut an....

Mein Kumpel hat mal gefragt, welche Kosten bei einer Datenrettung auf ihn zu kämen...

die meinten so mit 1000 Teuros ist man dabei... Das ist ihm zuviel aber da sind echt wichtige Sachen von ihm drauf....

Eine RMA Nummer hat er schon. Die Platte hat auch noch Garantie... das ist nicht das Problem, aber die Daten halt :-(

Das ist übrigens eine DDYS-T09170

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh