Problem mit HD 4870X2 <--- 2ter chip scheint zu chillen :D

salzCracker

Enthusiast

ich habe ein kleines/großes problem, mein zweiter kern wid nicht mehr angesprochen, auf dem screenshot hatte ich zwar viele fps, aber auch nur weil das game gerade gestartet hatte, danach sacken sie ab, das phänomen hbe ich seit ein paar wochen, ich habe es gemerkt, nachdem meine graka statt 23k punkte im 3dmark nur noch 17 hattte... bitte helft mir dieses problem zu lösen
CCC version 9.2

grüße salzCracker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht das css cf/sli unterstüzt und css is ein cpu limitierendes spiel.

mhmmm ich probier crysi aus sec

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:41 ----------

naja nicht ganz :

hab auch auf 9.3 upgedated, hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
CF noch aktiviert?

probier mal cod4 da merkste den unterscheid sofort.

vlt liest gpu-z auch einfach falsch aus?
das spinnt bei mir auch regelmässig rum(taktraten werden falsch ausgelesen usw)

Koisch ist auch dass er beim 2.Chip welcher Kühler ist nur 1RPM Lüfterdrehzahl anzeigt.

das mit dem 1rpgm is scho richtig, da der eine chip ja keinen lüfter hat (1 lüfter für beide) jedoch der utnerschied das einer nicht mehr mitmacht hab ich startk an den graka punkten in 3dmark gemerkt...

Cod4 würd ich ned probieren, da skaliert cf und sli doch nur wenn ma die datei umbenennt, oder wenn oc den multiplayer startet...

na toll, keiner ne ahnung.... das heisst das zweite mal RMA

Kann ich dir so auch noch nicht sagen. Eigentlich soll man ja bei einer HD4870X2 CF gar nicht deaktivieren können.

Catalyst AI ist Standard? Vollbild Modus?

Bei mir siehts schon beim ersten 3DMark06 Test so aus (WinXP):

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Als erster mal nen frisches System mit aktuellem Treiber, danach testen und dann schauen wir weiter. Und fangt nicht an mit Drivercleaner zu frickeln, neu und gut ist!

ok problem gelößt :d es war Disable Catalyst AI an, ich hab es auf standart gestellt, und schon funtzt der zweite chip., ich hofe die 3dmarksgehen jetzt auch wiedr, mal sehen

ja dankeschön :d *freu*

SO:

sehr schön *danke!!*

Zuletzt bearbeitet:

problem scheint doch ned so ganz gelößt... irgendwie gehen ie dinger nicht wirklich höher als 60%....

@salzCracker

Falls du Vista Ultimate nutzt und noch dazu Dreamscene, gibt das Dreamscene die 2te GPU nicht frei.

Einfach Dreamscene ausschalten. Hate das gleiche Problem mal gehabt.

Und ich sage dir immer noch , die hast Treiber Schrott auf deinem Windows ;)

Neu machen hilft wunder. :)

weisst du wie oft ich das ding neu gemacht hab? xD es hat nie wirklich was geholfen... naja vllt versuch ich es nochmal... auf was muss ich nochmal achten, damit meine Partition D:/ nicht gelöscht wird, sondern nur C:/?

@salzCracker

Hast du einen bekannten der Studiert. Der kann dir kostenlos eine Lebenslage Licenze von MSDN Server besorgen für Vista Business x64.

Ich z.B. Habe schon 3 Licenzen für Vista und 2 für 2008 Server Enterprise, alle kostenlos und lebneslang.

mhmmm lass mal überlegen... mein bruder braucht noch nen jahr... jo ich hab einen, der fängt bald an... ich weiß ned ob der das machen würde...

und wie geht das dann?

jo hab einen gefragt! er sagt: es kostet: https://rzunika.asknet.de/cgi-bin/product/P15198

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh