problem mit dfi nf4-ultra-d, bitte helft mir!!!

boysetsfire

Neuling
hallo!
also habe momentan folgende komponenten in meinem system:

Athlon 64 3200 (Venice)
DFI LanParty UT nF4 Ultra-D
HIS Radeon x800XL IceQ2 Turbo
KingMax Hardcore Series PC4000 1024MB Dual-Kit

und nun folgendes problem:

schalte ich den pc an (windows ist noch nicht installiert), läuft der pc zwar an (lüfter volle leistung), aber mal leuchten alle 4 roten led links unten, mal nur 3 und der bildschirm bleibt schwarz! nach ca. 10 sekunden regeln die lüfter runter, die leds gehen aus und der rechner fährt hoch (bios bzw. cd-boot)! will ich nun windows per cd installieren fährt der pc nach dem auswahlbildschirm (enter drücken für neue installation, r für reparieren der alten und esc für abrechen) nach ca. 10 sekunden runter und geht dann aber nicht mehr, wie beim neustart, wieder an sondern läuft wieder mit allen 4 leds und ohne bild!

woran kann das liegen?!
bitte helft mir!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boysetsfire schrieb:
hallo!
also habe momentan folgende komponenten in meinem system:

Athlon 64 3200 (Venice)
DFI LanParty UT nF4 Ultra-D
HIS Radeon x800XL IceQ2 Turbo
KingMax Hardcore Series PC4000 1024MB Dual-Kit

und nun folgendes problem:

schalte ich den pc an (windows ist noch nicht installiert), läuft der pc zwar an (lüfter volle leistung), aber mal leuchten alle 4 roten led links unten, mal nur 3 und der bildschirm bleibt schwarz! nach ca. 10 sekunden regeln die lüfter runter, die leds gehen aus und der rechner fährt hoch (bios bzw. cd-boot)! will ich nun windows per cd installieren fährt der pc nach dem auswahlbildschirm (enter drücken für neue installation, r für reparieren der alten und esc für abrechen) nach ca. 10 sekunden runter und geht dann aber nicht mehr, wie beim neustart, wieder an sondern läuft wieder mit allen 4 leds und ohne bild!

woran kann das liegen?!
bitte helft mir!!!!!

Was hast du für ne Bios Version drauf?
In welchen Slots stecken die Speicher?

Sushi

bios-version kann ich dir leider grad nicht sagen weil die sachen momentan nicht bei mir sind!
und die speicher haben in 2 und 4 gesteckt, wurden aber auch in allen möglichen variationen und auch nur einzeln ausprobiert...

boysetsfire schrieb:
bios-version kann ich dir leider grad nicht sagen weil die sachen momentan nicht bei mir sind!
und die speicher haben in 2 und 4 gesteckt, wurden aber auch in allen möglichen variationen und auch nur einzeln ausprobiert...

Also Speicher solltest du unbedingt in die orangen Slots stecken.

Bios würde ich das 310p flashen

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Sushi

die orangenen sind 2 und 4!
und wegen der bios version guck ich dann mal nach! kann es denn noch an etwas anderem liegen außer dem speicher?!

So wie du es beschreibst, vermute ich auch mal das es am Speicher liegt.Versuch mal mit einem Riegel hochzufahren und den am besten im Slot 2.

nunja das klingt schon sehr merkwürdig...

abern ich tipp da auch auf irgendwas mitm ram...

wie oben schon mal erwähnt..mit einem riegel testen und evtl bios flashen und dann schaumermal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh