Problem mit ASRock ALive NF6P-VSTA

final123

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe.

Ich bekomme mein System nicht zum Laufen,
ich versuche das Ganze mal so genau wie möglich zu erklären.
Habe vor kurzem ein Mainboard hier im Forum gekauft, weil das Mainboard im Dell Rechner von meinem Vater den Geist aufgegeben hat.

Es handelt sich um ein ALiveNF6P-VSTA
Siehe: ASRock > ALiveNF6P-VSTA

Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ (ADA3800IAA4CN)
Siehe: AMD Processors for Desktops: AMD Phenom

RAM: 2x 512MB Samsung M378T6553CZ3
Oder:
1x 2GB Swissbit PC2-5300U-555

Netzteil: LC Power LC420H-12
HDD: Seagate Barracuda 7200.9

Habe das Ganze dann verkabelt und ausprobiert und bekomme kein Bild auf den Monitor.
Um dem Defekt irgendeiner Komponente vorzubeugen, habe ich alles außer dem Mainboard und der CPU ausgetauscht.
Habe 2 verschiedene Arbeitsspeicher genommen,
2 Verschiedene Grafikkarten, von dem eine 100%ig funktioniert.
Onboard Grafik
2 Netzteile, von dem eines definitiv funktioniert.

CMOS habe ich schon resetted, Jumper stecken auch richtig.
CPU nochmal rausgenommen und wieder reingemacht, keine Pins verbogen, alles in Ordnung. Brachte auch kein Erfolg.

Monitor habe ich auch ausgetauscht und einen zweiten versucht, der definitiv funktioniert.
Kabel habe ich ausgetauscht.

Schon etliches ergoogelt und herausgefunden, dass mein Problem oft mit diesem Board auftritt, wenn man eine 65NM CPU verwendet, meine ist aber eine 90NM, kann also auch nicht sein.
Lüfter laufen alle anständig, HDD läuft, DVD Brenner dreht.
Die Tastatur bekommt auch kein Signal, zumindest zeigen die LED's für NUM und so nichts an, wenn ich drücke.

Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Danke schonmal im voraus,

final123123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee? Bin für alles dankbar. Denkt ihr es liegt am Mainboard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh