Problem mit 2x 1GB DDR-RAM von geil

#geeris

Neuling
hallo,
bis jetzt hatte ich 1 gb ram von geil(nix overclocked) und hatte keine probleme damit...
so aber seitdem ich 2x 1 gb drine habe habe ich das gefuehl das mein sys total unstabil laeuft...icq schmiert sehr oft ab genauso wie der windowsmediaplayer und auch beim spielen ist das der fall...
ich habe echt keine ahnung woran das liegt aber auch schon verschiede variationen mit den steckplaetzen ausprobiert...aber nichts hat geholfen
eben wollte ich quake4 zocken und das ist natuerlich auch wieder abgesemmelt hier mal ein screenshot vll weiss der ein oder andere was diese fehlermeldung zu sagen hat:

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesen fehler hatte ich vor drei tagen mit Most Wanted

aberm wers nur der fehler waers ja nicht soo schlimm aber mein komplettes sys laeuft nicht richtig stabil ich koennte heulen...

die aktuellsten updates drauf, bezüglich windows? wenn ja ist das wahrscheinlich der grund, bei mir ging da auch nicht s mehr

ja und was soll ich jetzt deiner meinung nach tuen? oder haste noch andere ideen woran das liegen koennte?

so hab jetzt erstmal wieder nur einen riegel drinnen...hat wirklich keiner nen plan woran das liegen koennte mein sys stuerzt einfach mit 2 riegeln die ganze zeit ab :(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich das? also ich hab nen asus a8n-sli

das aktuelslte bios bekomsmte von asus und da liegt das DOS Flash Tool auch bei, samt beschreibung

Welches Board hast du? Deluxe oder Premium.

Entweder das A8N-SLI Deluxe oder das PREMIUM Bios unter "Brandneuer Download", bei deinem Link, runterladen. Hängt halt davon ab, welches du hast.

Lies dir vorher genau die Beschreibung eines Bios-Update-Vorganges durch. Am Besten natürlich ausdrucken um gegebenenfalls nachzulesen.

golf_gti3 schrieb:
Welches Board hast du? Deluxe oder Premium.

Keins von beiden. Hat doch oben geschrieben das er das A8N-SLI hat.

@Treadstarter
Das neueste ist wohl das 1014. Also nimmst das. Wie man das Bios flasht steht auch im Handbuch. Wenn keins hast kannst es auch von Asus runterladen.

MfG

ok danke erstma also ich lad diesen 1014 runter und "installier" oder flash das..sry kenn mich da nich wirklich aus hab das noch nie gemacht aber dazu is ja ein forum auch da, um zu helfen :)
naja werde es einfach ma ausprobieren meld mich wenns was neues gibt.

hmm... das 1014 is ne .BIN datei wie oeffne ich die jetzt und was muss ich dann alles machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Entweder machst es unter DOS (die sichere Variante) oder mit Asus Update unter Windows was für dich wohl einfacher ist allerdings auch immer ein gewisses Risiko birgt gerade wenn dein Rechner instabil ist.
Da du dein Board auch notfalls nach einem missglückten Bios-Update mit Asus Crash Free Bios (ist auf der CD vom Board) wiederbeleben kannst machs mit Asus Update. Das Tool ist eigentlich selbsterklärend.

MfG

so hab jetzt versucht das bios zu flashen doch wenn ich auf diese winflash.exe gehe dann kommt immer diese Fehlermeldung

Anhänge

• winflash.JPG
    winflash.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 36
versuchs mal über die datei update oder zieh einfach die zu flashende biosfile mal auf die winflash.exe...oder zieh dir das richtige winflash und nicht die asus-version

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh