Problem beim online stellen meiner Website

Bleny

Neuling
Hi Luxxer!

Ich möchte meine Website online stellen nur leider bekomme ich im FF die Fehlermedlung "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- XAMPP installierst
- Port 80 geforwarded im Router
- auf dynDNS.com einen Account und im Router Daten für DDNS eingegeben
- anpingen der IP funktioniert
- Website befindet sich im htdocs-Ordner
- Kann die Website über den localhost aufrufen
- Apache is running

So ich hoffe das war alles.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch vergessen habe oder wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du von deinem PC versuchst über die DynDNS-Adresse auf den Rechner zuzugreifen? Wenn ja, dann frag mal irgendeinen Freund oder so, weil manche Router haben Probleme "sich selber" aufzulösen. Ansonsten haste vllt noch eine Firewall drauf und dort den Port nicht geöffnet?

Wie greife ich denn über DynDNS-Adresse auf meinen Rechner zu? meinst du die IP die bei dynDNS.com registriert ist.

Firewall habe ich kurzfristig mal deaktiviert. Also die dürfte kein Problem machen.

Den Port 80 auch an die IP deines Rechners weitergeleitet? Beziehst du die vom DHCP? Dann musst du aufpassen, dass du immer die gleiche bekommst.

Geht der Zugriff von einem anderen PC im
LAN?

Ja der Zugriff über LAN funktioniert.
http://192.168.2.194 -> zugriff auf htdocs ordner

Den Port 80 auch an die IP deines Rechners weitergeleitet? Beziehst du die vom DHCP? Dann musst du aufpassen, dass du immer die gleiche bekommst.

Sorry, aber ich hab mich die Tage erst in die Materie etwas hereingearbeitet. Meinst du damit, dass ich etwas bei meiner LAN-Verbindung in der Netzwerksteuerung ändern muss? und wenn ja wo?

**********edit************

So habe nun in der c:/windows/system32/drivers/etc/hosts meine website eingetragen
und in der httpd-vhosts.conf meine daten eingetragen.

Kann somit jetzt auf meine website über www.name-meiner-website.net zugreifen.
leider geht, dass aber immernoch nur über meinen PC aber nicht an einem anderen PC im LAN. Über die lokale IP geht es allerdings.

Will mich hier schonmal für die Hilfe bedanken :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also eine richtige Domain? Diese auch korrekt an deine dyndns-Adresse weitergeleitet?

Den Port 80 im Router an die IP weitergeleitet, die bei den 2 PCs rechts unten in der Taskleiste unter Netzwerkuntersützung -> IP-Adresse steht?

Du hast also eine richtige Domain? Diese auch korrekt an deine dyndns-Adresse weitergeleitet?

Den Port 80 im Router an die IP weitergeleitet, die bei den 2 PCs rechts unten in der Taskleiste unter Netzwerkuntersützung -> IP-Adresse steht?

also nur um sicher zu gehen poste ich mal die zeile aus dem router:

192.168.2.100, Port: 80, Type:TCP, enabled

meine zugeteilte ip is allerdings 192.168.2.194 nur die wird beim bestätigen immer wieder gelöscht. 192.168.2.1 geht ja nicht da, dass soweit ich weiss nur der standart-gateway ist.

Bei den IP einstellungen in windows habe ich alles auf "automatisch beziehen"

in den Netzwerkverbindungsdetails steht:

IPv4 IP-Adresse: 192.168.2.194
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.255.0
Standartgateway, DHCP und DNS: alles auf 192.168.2.1

Dann geb dir mal manuell eine IP und vergib als DNS & Gateway die IP deines Routers.

Die xxx.xxx.xxx.100 sind wohl das Problem. Da müsste hinten 194 stehen.

So habe einfach meine feste IP an den router angepasst (.100 am ende) und mich an deinen Tipp gehalten und siehe da es funktioniert.
allerdings wunder ich mich darüber, dass ich die seite nur ohne "www." davor erreiche. Werde gleich mal nen kollegen fragen ob er von aussen draufgehen kann.

aber schonmal ein grosses danke :d

Das die nur ohne www geht, ist bestimmt nen Apache-Config Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh