Problem bei Gericom Hummer 2430 eXL - Inverter?

meisterlein

Neuling
Hi,
habe hier ein Hummer 2430 eXL (schon ein bisschen älter). Das Display ist viel zu dunkel, als wenn es kein Licht mehr gebe, Windows und alle Ordner sind mit einem scharfen Auge aber noch zu erkennen. Klingt also zunächst nach einem Inverter Problem.
Allerdings habe ich das Notebook auch schonmal an PC Monitor angeschlossen und nur der Windows-Startbildschirm wird "hell" angezeigt, danach (sobald man in der Auswahl der Benutzerkonten ist) aber wieder ganz dunkel. Spricht also gegen ein Inverter Problem, da ich doch am externen Bildschirm alles hell angezeigt bekommen müsste (oder muss ich spezielle Einstellungen vornehmen, damit das Bild auf meinen externen Monitor übertragen wird?).

Inverter Austausch würde ich mal versuchen. Hat jemand Erfahrung gemacht oder weiß wo dieser bei dem Laptop genau sitzt? Hab ihn unter der ersten Abdeckung nicht gefunden, wollte erst hier nachfragen bevor ich den Laptop ganz aufmache.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du kürzlich einen neuen Grafikkartentreiber installiert?

Mit dem Inverter kann ich dir nicht helfen, ich weiss nur das das eins der Teile ist die man einfach selber tauschen kann.

Nein, habe keinen Treiber installiert. hab mir auch schon überlegt ob ich einfach mal nen neuen Treiber installiere.´Habs bis jetzt nciht gemacht, weil mir es zu lange gedauert hat die ordner zu finden usw.

^^Push

Kann vielleicht noch jemand helfen?

//ALso hab mal den inverter "freigelegt".
Werde mir wohl mal einen anderen besorgen um zu schauen, ob hier der Fehler liegt.

sache geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh