moin jungs
hab folegendes Setup:
Graka: 4870 ATI
Primär: 28" Viewsonic mit Auflösung 1920x1200
Sekundär: 42" Plasma mit Auflösung 1920x1080
beide jeweils mit nem dvi zu hdmi kabel an die Graka angeschlossen
soweit so gut aber nun folgendes problem:
wenn mein rechner an ist und ich am TFT was mache und dann zusätzlich den plasma einschalte dann schaltet sich der TFT auf die niedrigere Auflösung des plasmas gleiches passiert, wenn ich nebenbei TV schaue und dann den plasma ausschalte dann muss ich immer ins ati controlcenter und den plasma disablen und die auflösung des TFT manuell hochstellen
dann jedesmal wird doch recht ätzend
hatte jemand ähnliches problem? weiss jemand ne lösung?
ich glaub ja des kommt durch clone aber ich will den desktop nicht auf den plasma erweitern weil ich dann ja jedesmal wenn ich an rand komme mit der maus automatisch auf dem plasma bin
kann ich diese automatische erkennung/anpassung irgendwie ausstellen und dann nur bei bedarf wenn ich aufm plasma was schaun will, dann erst diesen einfach aktivieren?
vielen dank für eure hilfe
hab folegendes Setup:
Graka: 4870 ATI
Primär: 28" Viewsonic mit Auflösung 1920x1200
Sekundär: 42" Plasma mit Auflösung 1920x1080
beide jeweils mit nem dvi zu hdmi kabel an die Graka angeschlossen
soweit so gut aber nun folgendes problem:
wenn mein rechner an ist und ich am TFT was mache und dann zusätzlich den plasma einschalte dann schaltet sich der TFT auf die niedrigere Auflösung des plasmas gleiches passiert, wenn ich nebenbei TV schaue und dann den plasma ausschalte dann muss ich immer ins ati controlcenter und den plasma disablen und die auflösung des TFT manuell hochstellen
dann jedesmal wird doch recht ätzend
hatte jemand ähnliches problem? weiss jemand ne lösung?
ich glaub ja des kommt durch clone aber ich will den desktop nicht auf den plasma erweitern weil ich dann ja jedesmal wenn ich an rand komme mit der maus automatisch auf dem plasma bin
kann ich diese automatische erkennung/anpassung irgendwie ausstellen und dann nur bei bedarf wenn ich aufm plasma was schaun will, dann erst diesen einfach aktivieren?
vielen dank für eure hilfe