Premiere vor dem aus

Toby-ch

Enthusiast
1. Giga wird mal schnell aus dem Programm gekipt.
2. und Discavery und animal planet sind die nächsten?

Premiere droht Verlust von Discovery und Animal Planet
[ug] München - Dem Pay-TV-Sender Premiere droht Anfang April der Verlust der beiden Dokumentationskanäle Discovery und Animal Planet.

Nach einem Informationen des Münchner Magazins "Focus" könnte der Abosender die Rechte für die Ausstrahlung der beiden Kanäle verlieren. Laut einem Vorbericht vom Samstag sagte ein Sprecher des Senders auf "Focus"-Anfrage, man könne "nicht garantieren", dass die beiden Programme auf Sendung blieben.

Einige Programmzeitschriften würden im März bereits mit entsprechenden Warnhinweisen erscheinen. Grund sind laut "Focus" Vertragsverhandlungen, die festlegen, wie viel Premiere für die Programme pro Abonnent und Jahr zahlt. Die Positionen der Vertragspartner seien kaum vereinbar, hieß es.

Seit Freitag ist bekannt, dass der Spiele-Sender Giga, der auch zu Premiere gehört, Ende März eingestellt wird. Grund für die Einstellung sind dem Sender zufolge finanzielle Einbußen durch die Finanzkrise
Quelle:

Ich weis nicht wohin das noch führt.
Warum habe ich eine Teleclup bzw Premiere abo abgeschlossen:
1. Discovery chanel RTL Living RTL Crime... so und wens gut kommt noch AXN

was meint ihr zur ganzen Sitwation?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dazu jetzt ein extra Thread notwendig?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
was soll man denn bitte zu der situation meinen?

du entscheidest als konsument, ob du das produkt nachfragst. premiere betreibt keine willkür, sondern versucht am besten zu wirtschaften.

Premiere hat meiner Meinung nach schon verloren, als sie ihre Preise umstrukturierten, dass sie hier dreist teils die Preise für die selbe Kanalauswahl wie vorher einfach verdoppelt haben. Ich z.B. finde auch die Preise teils sehr unangemessen, so zahlt man für nur 2 HD Sender monatlich schon einen drastischen Aufschlag den ich nicht nachvollziehen kann.
Zudem muss man sagen, dass die von dir genannten Sender, welche ja viele Kunden haben wollen, deutlich billiger von den Kabelanbietern zu bekommen sind ( Ich zahle für mein gesamte Kabeldigitalpaket monatlich nichtmal so viel, wie mich das Premiere Grundpaket kosten würde ). Premiere wirtschaftet hier an der Realität und am Kunden vorbei, da darf man sich nicht wundern, wenns dann nicht mehr ausreicht und der Konzern zerfällt.
Ist schade, da zumindest die Premierekanäle oft gute Filme haben, aber nur über ein paar Sender zum überteuerten Preis, damit kann man heute kein PayTV mehr aufbauen...

MfG Polarcat

Tjoa... hm... Premiere hat schon länger arge Probleme, das ist wahr.
Direkt vor dem Aus stehen die aber denke ich nicht, sie haben doch gerade erst einen neuen Investor gefunden?
Denke eher, dass sie ordentlich sparen müssen um endlich mal die Gewinnzone zu erreichen.

Der Verlust von Discovery wäre aber schon schade... ist damit auch Discovery Geschichte gemeint?
Die beiden sind eigentlich die besten Sender von Premiere Thema... Animal Planet ist hingegen mal total langweilig, das gucke ich selten länger als 10 Sekunden :fresse:

Naja wie auch immer, ich hoffe doch stark, dass Premiere sich halten kann. Teuer sind die zwar, aber ich bezahle das gerne, weil man sich FreeTV in Deutschland nicht antun kann (es sei denn, man möchte verblöden).

JO ich denke damit ist auch discovery geschichte gemeint...
hoffen wir das sies irgedn wie wieder hinbiegen!!!!

Mal ehrlich: Wer schaut denn Discovery etc? Interessant ist doch nur das Filmpaket (die 7. Staffel von 24 läuft grade..Superspannend :)) und das komplette Sportpaket (Fußball BuLi, CL, Uefa Cup, DFB Pokal, Wrestling :))

Und die Qualität der Filmkanäle 1-4 ist in Ordnung.

EDIT: So einen Thread gibt es schon. Giga ist doch aber frei empfangbar oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue durchaus Discovery, vorallem Geschichte. Aber hauptsächlich habe ich Premiere auch wegen Sport :fresse:

Mal ehrlich: Wer schaut denn Discovery etc? Interessant ist doch nur das Filmpaket (die 7. Staffel von 24 läuft grade..Superspannend :)) und das komplette Sportpaket (Fußball BuLi, CL, Uefa Cup, DFB Pokal, Wrestling :))

Und die Qualität der Filmkanäle 1-4 ist in Ordnung.

EDIT: So einen Thread gibt es schon. Giga ist doch aber frei empfangbar oder irre ich mich da?

giga war mal früher frei empfangbar und Discovery und Animal Planet sind sehr gute Programme um sich weiterzubilden, aber solche Leute, die auf der Ebene sowieso nicht mitkommen und nur an filme und Spiele denken und nicht aus ihrer kleinen Welt hinausschauen können finden discovery auch nicht wichtig. Nicht auf dich ezogen.

Giga ist immer noch fei empfangbar? Oder ist GIGA nicht das GIGA? :)

nun bestimmt kann man Discovery und co auch anders empfangen via sat und dann einen anderen pay sendern nehmen...wenn das nicht klappt muss ich wohl irgenwie an die sendungen ran --> was rechtlich dann so ne sache ist^^
Discovery ist noch mit Conax und Cryptoworks verschlüsselt. Hab nur grad ka bei welchem Anbieter man den noch bekommt.

Mal ehrlich: Wer schaut denn Discovery etc?
->
[...]Wrestling :))
Mal ehrlich: Wer schaut denn Wrestling? :p

Ich z.B. gucke den Discovery - sehr gerne sogar.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

giga war mal früher frei empfangbar und Discovery und Animal Planet sind sehr gute Programme um sich weiterzubilden, aber solche Leute, die auf der Ebene sowieso nicht mitkommen und nur an filme und Spiele denken und nicht aus ihrer kleinen Welt hinausschauen können finden discovery auch nicht wichtig. Nicht auf dich ezogen.
Giga ist nach wie vor frei empfangbar.

Ich weiß, dass die Meinungen da sehr weit auseinander gehen :)

Hier stand Mist.

Kabel Deutschland hat auch Discovery... aber dann hab ich wieder einen zusätzlichen Reciever und bezahle für 35 Sender, von denen ich nur 5 haben möchte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie auch immer, ich hoffe doch stark, dass Premiere sich halten kann. Teuer sind die zwar, aber ich bezahle das gerne, weil man sich FreeTV in Deutschland nicht antun kann (es sei denn, man möchte verblöden).

So sehe ich das auch.
Auch ich gucke sehr gerne den Discovery Channel.
Am meisten benutze ich aber die Film Kanäle (1-4) und das Sport Portal.:drool:

wie schaut es denn mit einer vorzeitigen kündigung bzw reduzierung der pakete aus ?

ich habe z.b das family paket und hd dazu für jeweils knapp 10€.
das family paket ist aber ein basispaket und hd nur als zusatz, welchen man nicht einzeln buchen kann.
würde dann gerne wenn discovery wirklich wegfallen sollte, entweder nur hd haben wollen, oder aber ein anderes standardpaket wie sport oder buli dazubuchen. das dumme ist nur, die standardpakete kosten atm aber knapp20€, was in kombination mit hd 30€ machen würde, was mir dann allerding doch zu teuer wäre.

habe das family paket vor allem wegen discovery bestellt, wäre schade wenns wegfällt.

Ist ja Im Prinzip Weltgeschehen hier :angel:

Aber naja:
Wenn dann Bundesliga im Free-TV kommt freue ich mich, dass Premiere Pleite ist :d
Oder wenn ein anderer Sender die Rechte kauft, und es, wenn man nur Fußball möchte, sehr wenig kostet.
Denke deswegen haben die meisten Premiere.

NJA Kabeldeutschland sende den sender noch via astra 23.5 oder so aber das bringt nix bekommst keine karte.....

naja ich mag überhaupt kein fussball und formel eins....ich guck...premiere meisten eh bei einem kollegen wegen discovery channel und so....abr wen es wegfällt ist das shit...aber es gibt andere möglichkeiten es zu empfangen....

allg. interssiert mich ob man div US-channels hier in EU bekommen kann

Aber naja:
Wenn dann Bundesliga im Free-TV kommt freue ich mich, dass Premiere Pleite ist :d
Oder wenn ein anderer Sender die Rechte kauft, und es, wenn man nur Fußball möchte, sehr wenig kostet.

ja genau. Dann lassen wir wieder Arena die Berichterstattung machen oder ein anderer Sender. Das war ja komplett die Katastrophe:stupid:. Nene, dann soll lieber Premiere die Berichterstattung machen

HM also von seitesn premiere ist nix von dem das discovery ausscheidet im Programm heft sind noch alle drin und auf der webseite ist auch keine meldung ich denke die wollen die weitehin behalten jedoch einfach einen anderen vertrag!

Ok, wenn Discovery weg ist, bin auch ich weg von Premiere.

Aber naja:

Wenn dir Recht ist, dass nach jedem Tor ne Werbeeinblendung kommt. RTL finde ich schon beim Boxen pervers (Pro Runde einmal Werbung).
Ich besitze auch das Sport Paket (BuLi+ Sport) und DigitalPlus von Unitymedia (History und bio sind ganz interessant.)

Premiere wird mit den Preisen aber über kurz oder lang scheitern.

Naja also bei Premiere kommt ja nun auch nicht wirklich wenig Werbung... (BuLi)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh