Preissenkungen bei Intel?

Muffty

Neuling
Hi,

wird es vor bzw nach dem Release der neuen Prescott-CPUs
Preissenkungen bei den aktuellen Northwood-CPUs geben und
gibt es da schon irgendwelche Artikel dazu?

Möchte mir ende des Jahres nen neuen Rechner holen (Mom.
Athlon mit 900MHz und ner GF1.:)) Ja ok, liegt vor allem an
meiner finanziellen Situation, aber davon abgesehen möchte
ich vor allem nen Rechner haben, der mir ne Weile lang was
bietet, ohne nach nem halben Jahr was neues zu holen...

Was meint ihr:
Eher auf Preissenkungen warten und nen günstigeren Northwood
holen oder sofort auf den Prescott umsteigen?

Gruss
Muffty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also wenn Du kein geld hast wird sich der Prescott ganz sicher nicht rechnen für Dich. Ich meine irgendwie gelesen zu haben das der bei ~650$ losgehen soll. Wobei dann evtl noch das Board fehlt.
Zukunftsweisend, sollte es sowas geben, könnte ein leichtes abwarten sein um herauszubekommen welche derzeitigen Intelmainboards wirklich nen Prescott abkönnen. Dann ein solches Board kaufen, nen 2.4C draufsetzen....denn auf 3 gHZ jagen (wobei es da keine Garantie gibt) und abwarten was der Prescott macht. Sollten die ersten Modelle irgendwann auslaufen kann man sich einen solchen noch immer bei EBay ersteigern um den evtl in das schon vorhandenen Board zu setzen.

Solange es allerdings auch noch nichts neues von der Opteron/AMD64 Front gibt würde ich auch AMD erstmal nicht kaufen.

Ist mein Tip....und damit hält man sicher länger als 6 Monate durch :)

MFG

Intel wird wohl einfach den 3.2GHz durch den Prescott ersetzen und einfach die anderen die Leiter runterpurzeln lassen, hat man ja bis jetzt immer so gemacht.

Original geschrieben von Muffty
Hi,

wird es vor bzw nach dem Release der neuen Prescott-CPUs
Preissenkungen bei den aktuellen Northwood-CPUs geben und
gibt es da schon irgendwelche Artikel dazu?

Möchte mir ende des Jahres nen neuen Rechner holen (Mom.
Athlon mit 900MHz und ner GF1.:)) Ja ok, liegt vor allem an
meiner finanziellen Situation, aber davon abgesehen möchte
ich vor allem nen Rechner haben, der mir ne Weile lang was
bietet, ohne nach nem halben Jahr was neues zu holen...

Was meint ihr:
Eher auf Preissenkungen warten und nen günstigeren Northwood
holen oder sofort auf den Prescott umsteigen?

Gruss
Muffty

Mal anders gesagt. Was machst du mit deinem PC?

900Mhz und GF1 sind auch alles andere als Aktuell zu dieser ZEit, würdest du das jetzt haben, wäre auch schon Aufrüstbar durchaus Denkbar.

Es kommt aber darauf an, was du mit deinen PC machst. Wenn du nur Office Betreibst reicht dein PC aus, und wird es auch in den nächsten 5 Jahren noch tuen.

Oder meinst du das du später nen schnelleren Rechner braucht um ne eMail etc. zu Tippern, oder ein Brief. Oder ein 3Ghz rechner um in Word eine eMail zu verfassen.

Weiterhin selbst wenn die Finanziellen mittel knapp sind, nen 1700+ oder 2100+ etc. gib's auch schon für 60€ um den dreh. Mobo KT333 reicht auch aus. Single RAM modul etc. kommt immer drauf an WAS du machst, und wieviel Geld, man kann auch ein Relativ Aktuelles System für weniger Geld zusammen Setzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh