Powercolor X800GT (R423) Bios ändern

x800guru

Neuling
Hiho,

ich habe mir neulich eine Powercolor X800GT (PCIe) zugelegt. Nun habe ich hier gelesen das man die Pixelpipelines auf der Karte auf verschiedene Art und weise freischalten kann.

Laut RivaTuner handelt es sich um einen R423 Chip und die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluß!

Könnte mir ein Erfahrener User mal helfen und sagen wie das funktioniert? Des Weiteren:Wo bekomme ich die benötigten Tools und Bios her?
Kann es passieren, dass ich die Karte dabei zerstöre?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x800guru schrieb:
Hiho,

ich habe mir neulich eine Powercolor X800GT (PCIe) zugelegt. Nun habe ich hier gelesen das man die Pixelpipelines auf der Karte auf verschiedene Art und weise freischalten kann.

Laut RivaTuner handelt es sich um einen R423 Chip und die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluß!

Könnte mir ein Erfahrener User mal helfen und sagen wie das funktioniert? Des Weiteren:Wo bekomme ich die benötigten Tools und Bios her?
Kann es passieren, dass ich die Karte dabei zerstöre?

Danke und Gruß

hi muss dich leider entteuchen die PC GT kann man nicht freischalten und du hast bestimmt ein R480 chip muss mal denn kühler abnehmen und auf dem chip gucken hab ich auch gemacht hab selber ne PC karte aber die xtreem edition hast du auch ne Roten kühler drauf ?
was du machen kannst ist ein anderes bios drauf machen damit die karte als ne R480 erkannt wird :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Also Riva Tuner zeigt mir einen R423 Chip an.

http://www.kosatec.de/pse-mart/psemart.cgi?command=show&view=105121&window=own','540','400','1','detail');

Das ist die Karte.

Wenn ich ein update auf einen R480 durchführe bringt das im Endeffekt mehr Leistung?
Wo finde ich denn eine Anleitung zum flashen und ein passendes Bios?

Desweiteren:

CPU AMD 64 3000+1800@2400Mhz <-- Wie hast du den auf 2400MHz bekommen?

Frage nur weil ich ebenfalls einen AMD 64 3000 habe!

Danke und Gruß

Hallo nochmal,

also die Karte hat einen roten Kühler, soll aber laut Verpackung eine normale X800GT (nicht extrem) sein.

Auf dem Speicherchip auf der Unterseite steht folgende Beschriftung:
Samsung 522
K4J55323QF-GC16

Demnach sollte es 1,6er Speicher sein wenn ich das richtig Verstanden habe?

Kann man den Chip auch irgendwie ohne runterschrauben des Kühlers erkennen?
Welches Bios sollte ich nehmen?

Kann niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
also du hast dann auch ne xtreem edition mit 1,6 ns und ein r480 wie ich
denn passenden bios findest du hier
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=6056&highlight=x800
nimmst dann diesen mod bios
Powercolor.X800GT_R480_16P.256.Samsung20_050726.zip

wenn du genau wissen willst welcher chip muss du denn kühler abnehmen.
das mit 2400 mhz ist kein thema wenn man bissel ahnung hat von ocen hehe ist nur einstellung sache im bios ich warte nur auf die passende speicher dann hol ich noch mehr raus aus dem cpu :coolblue:

Der Kühler ist leider sehr fest montiert und ich möchte nicht mit Gewalt daran rumziehen!
Was kann denn im extremfall passieren wenn ich das oben genannte Bios benutze und doch einen R423 habe?
Des Weiteren: Laut der Verpackung ist es eine normale x800GT. Die Extrem Edition hat ja auch eine andere Verpackung!

Danke und Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh