Powercolor R9 290 Bluescreens

R6ler

Neuling
Hallo

Ich habe eine Powercolor R9 290 erworben , am 9.5 in Betrieb genommen und die 3 Tage eine gute Leistung brachte. Danach gab es nur mehr Bluescreens mit den Treibern 13.12 - 14.4 , sobald ich ein Spiel starte gibt es sofort einen Bluescreen (a0000001).Treiber hab ich im abgesicherten Modus installiert
Mit den Treiber 13.11 geht es zwar ohne Bluescreen , habe aber starke Ruckler.

Mein System
965BE ob Stock oder 4 GHz macht keinen Unterschied (H70)
Crosshair IV Formula mit letzten BIOS
SSD 940 EVO 500 GB mit neuer Win 7 64 bit installation
8 GB Corsair Ram
Chieftec 850 Watt NT
Sobald ich meine alten 5850 HIS CF installiere , funktioniert wieder alles und hab wesentlich mehr Leistung als mit der R9.

Hat wer eine Idee
Bitte um Hilfe - Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir damals zur Neuerscheinung zwei R9 290 ergattert und nur Probleme mit den Teilen gehabt.
Mit den Bluescreens habe ich auch gekämpft und konnte sie bezwingen indem ich einen anderen PCI-E Slot genommen habe.
Ich weiß nicht ob mein Board oder die Karten die Ursache war. Wohl möglich bringt dich das umstecken ja weiter.

Am Rande zu deinen Treiberproblemen :
Es gab einen Treiber der bei mir gut lief, ich hatte zwei Karten im Crossfire, es war meine ich der 13.12.
Mit "gut lief" meine ich das er überhaupt dazu in der Lage war mehr FPS gegenüber dem Single-Betrieb zu liefern , leider habe ich mit der Version aber auch nach kurzer Zeit immer den Blackscreen bekommen von dem viele betroffen waren und es evtl. auch noch sind.
Hatte mich schon damals mit meinem beiden HD5870 monatelang rumgeplagt und hier ganz schnell die Reißleine gezogen...Grün ist die Hoffnung...

Wünsche Dir viel Glück und/oder eine Menge Geduld*, was man meiner Erfahrung nach braucht.

* Bis zum heißen Mantle-Treiber habe ich es ausgehalten und als ich mit dem immer noch weniger und zudem sehr ruckelige Frames im Crossfire gegenüber einer Karte hatte, hab ich das Handtuch geschmissen. Einer meiner HD5870'er lag damals ein halbes Jahr im Regal eh das Ansatzweise lief...dass wollte ich mir nicht ein weiteres Mal antun.

Hallo

Danke aber meine Karte ging heute zurück , es ging gar nichts mehr. Artefakte im Desktop betrieb und fatale Abstürze. Ich habe mir eine € 360,- Karte zum Spielen gekauft und letztendlich war ich schon froh wenn ich mal 5 min keinen Bluescreen hatte.
Viele haben mit der R9 Probleme und für mich gibt es jetzt mal eine grüne Karte. AMD muss mich auf ein neues überzeugen.
Grüße

Wo steht das das viele probleme mit r9 karten haben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Reaver es gibt massig threads dazu.keine aktuellen zwar weil amd das blackscreenproblem in den griff bekommen hat.schau mal ein halbes jahr zurück.da waren viele foren voll.ich selbst hatte auch pech mit meiner 1. 290 von xfx.die sapphire die ich jetzt habe läuft seit januar tadellos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh