Platzfrage

Wizwayne

Neuling
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, habe mir jetzt soweit mal eine Zusammenstellung gemacht und habe nun noch kleine Bedenken ob das alles so ins Gehäuse passen würde. Der Rechner soll zum spielen(durchaus aktuelle), arbeiten(Grafik und Programmieren) sowie für den Office/Interneteinsatz geeignet sein. Hier mal die Zusammenstellung:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition (C3-Step)
Kühler: Scythe Mugen 2
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: G.SKILL Red (F3-12800CL9D-4GBNQ) (2x)
GraKa: schon vorhanden(SAPPHIRE Radeon HD 5870)
Netzteil: HEC/COMPUCASE Cougar 550CM (CM550/R)
Festplatte 1(System, Programme): 80GB INTEL X25-M G2 Postville (SSDSA2MH080G2C1)
Festplatte 2(Spiele, Daten): Samsung SpinPoint F3 500GB
LW: LG GH22NS50
Gehäuse: Silverstone SST-RV02B-W Raven 2

Nun zu meiner Frage: Würde das platzmäßig alles so passen (Hauptsächlich bezogen auf MB, Ram und CPU-Kühler, da der Mugen ja doch recht groß zu sein scheint.
Und zum RAM: Passt die NQ-Serie oder lieber Ripjaws(wobei die ja nochmal etwas höher wären so wies aussieht)

OC'en oder ähnliches habe ich nicht vor. Spiele sollten auf 1920x1200 mit hohen Details laufen. Betriebssystem wird Win 7.

Danke schonmal
Grüße
Wizwayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Config ist soweit in Ordnung.

Ich würde aufgrund von deinen Anwendungsbereichen (proggen, Grafik) eher zum i5/i7 tendieren. Die Intel sind bei diesen Aufgaben deutlich schneller!

Wobei ohne OC würde ich wiederum zum AM3 tendieren.
Die Frage ist natürlich auch, wie intensiv und mit welchen Programmen die Arbeiten durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, dann sollte das ja so passen :)

Ich denke für mich sollte der AMD reichen, so viel mache ich auch nicht in PS und im Programmierbereich, hatte bis jetzt einen iMac 3,06ghz dual-core und der war für die Anwendungen die ich so benutzt habe mehr als ausreichend, denke da sollte der neue Rechner dann gut mithalten können.

Also nochmals Danke für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh