Ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem neuen HP Probook 4540 es plötzlich zu sporadischen System Abstürzen kommt, dass das Notebook einfach ausgeht und neustartet, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Dann hatte ich auch das Problem, dass es bei Windows Start sofort ausging und neustartete, der abgesicherte Modus funktionierte aber. Dann habe ich es irgendwie hinbekommen, dass Windows zwar startete, ich aber keinen Benutzer zum anmelden auswählen konnte. Nun konnte ich mich aber auch wieder anmelden, aber es kam wieder zu einem Absturz.
Worauf kann/können diese Fehler sich zurückführen lassen? Kann es daran liegen, dass ich gestern neuen Arbeitsspeicher verbaut habe? Komischerweise konnte ich damit aber sofort ohne Probleme starten und es wird auch alles erkannt. Im abgesicherten Modus konnte ich auch länger verweilen, ohne dass es zu einem Absturz kam. Was ich vermute, ist ein Software Problem mit der installierten HP Software, da ich mich ja auch nicht anmelden konnte (HP Security Tools Anmeldevorgang mit Fingerabdruck).
Ich lasse gerade einen längeren Systemüberprüfungstest durchlaufen, ein kurzer Speichertest hatte schonmal keine Fehler ausgegeben.
Vielleicht kann mir ja einer helfen... Vielen Dank!
Worauf kann/können diese Fehler sich zurückführen lassen? Kann es daran liegen, dass ich gestern neuen Arbeitsspeicher verbaut habe? Komischerweise konnte ich damit aber sofort ohne Probleme starten und es wird auch alles erkannt. Im abgesicherten Modus konnte ich auch länger verweilen, ohne dass es zu einem Absturz kam. Was ich vermute, ist ein Software Problem mit der installierten HP Software, da ich mich ja auch nicht anmelden konnte (HP Security Tools Anmeldevorgang mit Fingerabdruck).
Ich lasse gerade einen längeren Systemüberprüfungstest durchlaufen, ein kurzer Speichertest hatte schonmal keine Fehler ausgegeben.
Vielleicht kann mir ja einer helfen... Vielen Dank!