Pin Hardware Mod wie 775 zu 771 auch für neuere Sockel?

Digifrag

Enthusiast
Hi,

ich hab grade in mein 775er Board Gigabyte G31 ein Xeon X5460 eingebaut mit den Pin-Strip. Hab die für 54€ bei ebay bekommen und sofort erstmal auf 3,4Ghz getaktet mit 1,21 V. Für eine 775er CPU hätte ich mit der selben Leistung Trotzdem noch 100€ Zahlen müssen :shake: ich meine so eine alte Cpu und doch so teuer? Vorallem Kriegt man für 100-150€ schon die nächste Gen, naja egal.

Meine frage gibt es noch andere solcher Tricks?
Sei es Xeon ordentlich zu Übertakten ab der Sandy/Ivy Gen?
Oder Sockel Mods das man Xeon günstig auf ein günstigen Sockel Pflanzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu?

seit 1155 gibts passende xeons ja fuer den sockel ;)

und 1366 zu 1156 bzw. 2011 zu 115x geht ja mechanisch schon gar nicht.

das was du da machst geht halt nur, weil intel damals quasi dummfug wegen 4 pins gemacht hat ;)

Wozu? naja beim 775er Sys kann man mit sowas ordentlich geld sparen warum nicht bei den neueren Sparen wenns denn möglich ist. aber Wenn sowas nicht gibt schade. Hab bis jetzt nur eine Mod gefunden wo man dann 775 Kühler auf ein 11XX setzten kann was aber Total unnötig ist.

naja kuehler fremdnutzung ist schon sinniger.

aber bei cpu-preisen um die 50 euro fuer 1366 cpus lohnt des kaum.
die bords sind zwar recht teuer, aber dafuer ist die leistung immer noch ganz gut, wenn auch nicht top ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh