Penzium D 950, wärmeleitpaste

Knoppix

Neuling
Hallo zusammen

Habe nun einen neuen Prozessor (pentium D 950) und Mainboard (asus p5wd2).
Den Prozessor hab ich boxed gekauft.
Meine Frage ist nun, wieso keine wärmeleitpaste der CPU beiliegt? Auf der unterseite der Kühlers hat es Kupfer und auf dem Kupfer etwas Viereckiges, silbriges. Ist dieses silbirge ein Wärmeleitpad? brauche ich also keine Wärmeleitpaste?
Ich freue mich auf die Antworten :)

MFG
Knoppix

edit: habe pentium im Titel falsch geschrieben *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Tat handelt es sich um ein Wärmeleitpad ;)
aber an deiner Stelle würde ich mir gescheite Paste besorgen ;)

:wink:

Danke für die schnelle Antwort.
Wahrscheinlich werde ich es erstmal mit dem pad probieren und evtl. nachher noch paste kaufen.
Sehe ich richtig, dass das Pad noch eine schutzfolie hat?

Ich würde gleich noch einen anderen Kühler kaufen. Ich hatte bei meinen 940er den Boxed Kühler getestet und ich war damit absolut unzufrieden. Unter Volllast hatte ich nie unter 60°C, meißt 65°C und wenn dann noch übertakten möchte reichen diese Kühler einfach nicht aus. Ich kann den Scythe Mine und den Zalman 9500 empfehlen.

lol Penzium

gut das du dich noch nie verschrieben hast, er hat es oben schon selbst bemerkt :rolleyes:

ich meine das doch nicht böse :)
verschreibe mich selber jeden tag
nur habe ich penzium noch nie gelesen, das ist ne hammer kombo ;)

Jo, ich musste zuerst auch ab meinem eigenen Fehler lachen, Penzium klingt irgendwie schon lustig.

Habe jetzt noch eine weitere Frage:
Nachdem ich alles zusammengebaut, und den startknopf gedrückt hatte bootet er wie gewohnt von der windows-cd. Nach dem Check (also nachdem windows alles durchgecheckt hat (blauer Hintergrund, weisse Schrift) kommt dann diesee Fehlermeldung: http://sabian.wow.googlepages.com/HPIM2563.JPG
Wisst ihr was das bedeutet?
Ich habe das Gefühl, dass etwas mit der Harddisk nicht stimmt.

MFG, Knoppix

festplatte wird nicht erkannt oder hat n wackel konntakt, das prob hatte ich mal mit nem asus board mit via chipsatz
habe die platte nur noch über raid controller zu ide onboard laufen lassen können

War ne s-ata Festplatte. Leider geht es auch mit einer IDE festplatte nicht Oo

hehe diese schöne Fehlermeldung hab ich bestimmt 20 mal gesehen. Und noch viele andere bei meiner ersten Windows installation mit der Kombi Pentium D+Asus P5LD2.Hatte IDE Platten Probier ,S-ATA alle möglichen Configs aber Windows gab mir immer Bluescreens bei der installation.
Im endefekt war es dann mein MDT Ram musste ihn von 1,8V im bios auf 1,9V stellen seit demm lüppt alles wieder und windows lässt sich wunderbar installieren.

Hast du die Platte komplett formatiert mit neuen MBR usw.?? Wieviele Sata hast du angeschlossen?? ITE-Controller im Bios deaktiviert??

ps: IDE-Platten sollten nur über die roten Slots angeschlossen werden, allerdings muß dann der ITE8211-Controller im Bios aktiviert werden und vorher von der Mobo-CD eine Treiberdisk erstellt werden die den Treiber mit F6 bei Win-Neuinstallation mit einbindet. Ohne funzt es nicht und über den blauen IDE-Port sollten nur optische LW's angeschlossen werden.

nimm lieber eine gute paste. macht locker ein paar °C gut ;-)

Jetzt wirds richtig komisch: Mit SUSE LINUX 10.0 läuft das System (http://sabian.wow.googlepages.com/system.html) ohne probleme, nur windows will irgendwie nicht gehen (habe home und pro ausprobiert). Ich vermute windows hat vielleicht mit dem Raid controller probleme, was meint ihr?

MFG Knoppix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh