Pentium 4 Mobile in normalen PC gesteckt

Renepc

Neuling
Hallo Ihr da!

Weiss einer von euch vielleicht wie ich meine 3,06GHz P4 Mobile auch ohne SpeedStep technologie auf 3,06GHz betreibe?

Zur Zeit läuft er auf 1,6GHz.... scheint also als sei er in der annahme, dass ich strom sparen will und auf batteriebetrieb bin...

Danke für eure Antworten MFG rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ihr da!

Weiss einer von euch vielleicht wie ich meine 3,06GHz P4 Mobile auch ohne SpeedStep technologie auf 3,06GHz betreibe?

Zur Zeit läuft er auf 1,6GHz.... scheint also als sei er in der annahme, dass ich strom sparen will und auf batteriebetrieb bin...

Danke für eure Antworten MFG rene

Hi

der P4m läuft auf Desktop Boards nur mit dfem minimalen Multi. Du kannst nur über den FSB hochkommen.

gruß MP

^^ Ebenso!

Hatte vor ner ganzen Weile auch so nen Mobile P4 3.06 in meinem System.
Auf nem P4C 800-E dlx hab ich den bis 3.6Ghz bekommen, da drüber hat das Board dicht gemacht, da es nicht modifiziert war. :d

wisst ihr wie ich das bei einem HP system Board aus einem HP D530 PC mache?

habs nicht rausgefunden... fahr mit einem normalen CPU mit 2,6GHz... also das board unterstützt die 3,06GHz auf jeden fall...

MFG rene
PS: Danke für die schnelle antwort ;)

Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein MSI- OEM- Board mit 865er Chipsatz. Wenn die OC- Funktionen nicht per BIOS gesperrt sind, solltest Du sie dort auch leicht finden können. Um einen höheren Takt erreichen zu können, mußt Du den FSB anheben.

naja das ist wohl versteckt... habs nicht gefunden... gibts da vl eine tastenkombination oder ein bios update das dieses menü freischaltet?

würde mich freuen endlich mal aktuelle games brauchbar spielen kann... is ja mit 1,6GHz net immer so toll ^^

mfg rene

nö, da niedrigster Teiler 12 ist, nur 2400 MHz - so ein P4m ist aber sehr sparsam - also ideal für einen Dauerläufer (Heimserver + P2P...)

naja ist ja alles sehr nett... löst aber meine probleme nicht...
wie kann ich den multiplikator auf maximum setzen?

is doch alles schei**e ^^

gg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh