[Kaufberatung] PCI Grafikkarte für Uralt-Rechner

keiotic

Enthusiast
Hallo!

Ich soll mich für nen Arbeitskollegen um ne neue Grafikkarte bemühen. Die alte war onboard und ist jetzt durch.

So wie ich das sehe, sind auf dem Mainboard nur PCI Steckplätze vorhanden. Aber da kenn ich mich mit den Grafikkarten gar nicht aus.

Er wollte nicht mehr als 80,00 Euro dafür ausgeben.

Könnt ihr mir da n paar tipps geben?

Gruß, Keiotic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sinnvoll mal das System hier zu posten was dein Kollege hat.

Interessant wäre vorerst das Mainboard. Was meinst du mit Onboard Graka ist durch. Ist die defekt? Evtl. ist das ganze Board im eimer.

Neue Grafikkarten basieren auf PCIe Steckplätze. PCI Graka sind absolute Exoten. Was wird nun benötigt?

Wie gesagt sinnvoll wäre mal das System hier zu posten.

Hmm, das System zu posten gestaltet sich schwierig, weil nirgends Bezeichnungen zu sehen sind... Wie kann ich denn das rausfinden?
Ich tippe mal stark drauf, dass die Onborad Graka defekt ist, weil der Rechner angeht, aber kein Signal zum Monitor kommt.

Muss jetzt erstmal zum Arbeiten gehen. Komme erst wieder Sonntag Nachmittag.

Euch noch n schönes Wochenende!!

Gruß, Keiotic

Ich denke mal du meinst damit, dass der Rechner geht, dass die Lüfter und Festplatten anlaufen, aber kein Bildsignal kommt. Daran ist nicht unbedingt die Onbard-Grafikeinheit des Rechners Schuld, wie B@dSanta schon gesagt hat kann das ganze Board im Eimer sein oder der Arbeitsspeicher. Tippe jedoch auf das Board. Wenn du es unbedingt mit der Onbardgrafikeinheit probieren willst, kauf dir bei ebay ne alte Hercules Riva o.Ä. Würde in so eine alte Kiste aber kein Geld mehr stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Cent in die Kiste ist Geldverschwendung. Lieber was neues kaufen.

War eigentlich auch meine Meinung... Gut, werde ihm das jetzt nochmal Vorschlagen, dann sehen wir weiter...

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Keiotic

Wenn ihm seine Uralt Kiste reicht und der bis zu 80€ für ne Uralt Grafikkarte ausgeben will , dann kann er bestimmt auch 150€ für nen neuen Rechner aufbringen , der ihn in jedem fall zusagen wird !

Klick Mich Ich weiss One hat hier nen schlechten ruf , aber das Sys is echt ok ! Vorallem sehr stromsparend

In die alte Kiste nix mehr investieren.
Lieber was ordentliches kaufen.

Das System mit Atom ist auch Geldverschwendung meiner Meinung nach. Da ärgert man sich ja schon 2 Minuten nachm anschalten, dass er langsam ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh