Pc zusammenstellung i7-4790K was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Himalaya musste mit dem Macho vergleichen. Beide etwa gleich schwer, beide mit 140mm Lueffi, beide mit 6 Heatpipes.
Wenn der Macho ne solide Wahl ist, ist der Himalaya es ebenso.

So das habe ich Bestellt:

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Revoltec Procyon 1.5 bulk 3.5" Multi Slot Kartenleser
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
be quiet! Dark Rock Pro 3
MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Enermax T.B.Silence 140x140x25mm 750 U/min 10 dB(A) schwarz 3x
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(SSD,HDD,DVD Laufwerk habe ich) und 3x molex verlängerungskabel 3pin habe ich auch bestellt

Danke für eure Hilfe

Nette Hardware. Sag dann einfach Bescheid wenn du Hilfe brauchst. Der CPU kühler soll ja ne richtig beschissene Montage haben ^^ nächste Woche Samstag könnte ich aber erst gegen Nachmittag. Bei 1 Sbahn Station aber wurscht ^^

Windows hast du?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Danke Scrush ja Hilfe währe sehr willkommen Pn habe ich die geschickt, das mit dem kühler tut mir leid hoffe das wir den trotzdem draufbekommen

Windows habe ich ja

Hallo

Zusammen waren das 1178,70€ Bei Mifc... hätte ich fast 1700,- mit Hardware die weniger Gut währe ausgegeben mein Dank gilt der ganzen Community für eure Hilfe und Geduld :)

Hätte da noch 2 Fragen ich weiß nur nicht wo ich die Stellen kann

Ich habe heute das http://preisvergleich.pcgameshardwa...t-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html bekommen dazu habe ich 3x http://www.mindfactory.de/product_i...0x25mm-750-U-min-10-dB-A--schwarz_670092.html bestellt brauchen die irgendwelche adapterdinger damit die auch auf 5V/7V12V laufen? Wenn ja welche

Eine andere Frage da ich ein großes Sichtfenster habe wie kann ich den da eine Beleuchtung zb. Rot einbauen bzw. welche würden gehen

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
der link zu MF geht leider nicht.

ich hab das gleiche case. das hat ja ne lüftersteuerung mit an board. die nutze ich für die beiden frontlüfter.

die 2 anderen + die 2 vom cpu kühler laufen über eine 2. steuerung ( scythe kazermaster )

hier kenn ich mich aber nicht so aus wie die steuerung über das board klappt. evtl kannst du an die casesteuerung auch mehr als 2 lüfter anschließen.

evtl mal im lukübereich fragen oder im gehäuse bereich.

man kann die lüfter allerdings über das board regeln. dazu braucht man aber soweit ich weiß "PWM" Lüfter

die steuerung ist von Fractal design sogar für 3 lüfter ausgelegt

Fan controller: 1 - Integrated fan controller for up to 3 fans (included)

Ja das Stimmt ok dann kommen die 3 neuen rein und die alten raus voila fertig das müsste dann ja klappen mit der Lautstärke und der Mittlere HDD Käfig baue ich eh aus wegen der Grafikkarte dann klappt das auch besser mit der Kühlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh