PC startet nach Betätigung des Power-Switch erst ca. 5-10 Skeunden verzögert. Defekt?

marques

Urgestein
Hi,

baue gerade aus diversen Einzelteilen ein paar PCs für ne Lan zusammen.
Habe jetzt das Phänomen, dass der eine PC nachdem er komplett vom Storm getrennt war, nach Betätigung des Power-Switch erst ca. 5-10 Sekunden verzögert startet.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Habe bissl gegoogelt und bin da auf 2 Meinungen gestoßen:

1. Board / NT defekt --> NT wurde schon getauscht, selber Effekt. Könnte dann nur noch Board sein?
2. Kondensatoren des Boards müssen sich erst "laden". Zustand normal!

Vielleicht habt ihr ja noch eine Meinung oder eine Idee?

Vorab danke und euch ein frohes Weihnachtsfest!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange wartest du wenn der pc strom hat mit dem einschalten?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ja bei meinen 2 PCs startet der pc direkt. Also mache den hauptschalter am NT an und dann drücke ich den powerknopf. Hier dauert es halt länger.

Um welches Board geht es denn überhaupt?

mal anders gefragt:
is das denn sooo schlimm?
solange er doch dann einwandfrei funktioniert, sollte es doch egal sein, oder?

es handelt sich um eine ASRock Z87 Pro4, sowie Extreme4.

Schlimm nicht, aber würde den PC gerne an meinen Dad weiterreichen und der sollte schon einwandfrei sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh