PC startet einfach Neu....

DiZzAsTeR

Neuling
Hallo

Ich weiß nciht ob das das richtige FOrum dafür ist aber egal...

Zum Problem... Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt.
Und nun ist es so das er sich Einfach ohne Vorwarnung ausschaltet und wieder bootet.... das geht mir ganz schön auf den Zeiger... Woran könnte sowas liegen?

MEIN System:
ASUS A8V Deluve Rev.2
AMD64 3500+
Galaxy 6800GT AGP
1024MB ram von MDT
Audigy Soundkarte
2 Festplatten
2 Laufwerke
1 Pumpe
5 Gehäuselüfter

Netzteil ist ein Sharkoon Silentstorm mit 480 Watt...

Ich hoffe wir könnte mir helfen...

MFG Dizzaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem tritt sehr häufig auf. Ich würde Dich bitten, daher zuerst über die Suchfunktion die möglichen Foren abzugrassen und alle vorgeschlagenen Tipps zu befolgen. Dann kannst Du posten, was geklappt und was nicht geklappt hat. Dann sehen wir weiter.

Joa danke für den Tipp hät ich selber drauf kommen können ;)

So habe das Automatische Neustartet ausgeschaltet nun kommen folgendE Bluescreene... Also 2 Verschiedene hat ich schon ;)

Variante 1:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP 0x000000D1 (0x00000025, 0x00000002, 0x00000000, 0xF4CFC07D)

*** tcpip.sys - Address F4CFC07D base at F4CF9000, DateStamp 3d6de222

Variante 2:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP 0x00000050 (0xFFFFFFC0, 0x00000001, 0x000100E1, 0x00000000

EDIT:
Variante 3:

*** STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0x8056FD27, 0xBACE7B7C, 0x00000000)

So das wär es Soweit... Ich kann damit nichts anfangen wüsste auch nicht wo ich da gucken soll bitte um eure hilfe....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das zweitere sieht stark nach einem RAM fehler aus. Hierfür könntest du vielleicht mal nen kompletten RAM Test machen, oder die Riegel einzeln prüfen.

Ein zweiter Fehler könnte die Auslagerungsdatei sein. Hierfür würde ich erstmal schauen ob auf dem Systemlaufwerk genug Platz ist, und dann die Auslagerungsdatei manuel festlegen. Als Vorschlag kannst mal von 1000 bis 1000 eintippen...

Mit welchem Programm mach ich denn ein Ram test?
Denn werd ich das als erstes tun und dann die Riegel einzeln testen...

Und wo lege ich die Auslagerungsdatein fesT? genug platz ist auf der Festplatte...

Zum Thema RAM-Test: Solange Du Dir im Klaren bist, dass softwarebasierte RAM-Tests nur eine 99%ige Sicherheit bieten, sind Testprogramm wie MemTest86/MemTest86+ etc. sehr nützlich. Mind. 8 Stunden laufen lassen. Je mehr, desto besser. Vorher kannst Du noch versuchen, nur einen Riegel im Slot B1 im System zu behalten, den anderen entfernen. Vllt. läuft dann das System schon stabil. Konsequenz beim RAM-Einbau ans Handbuch gehalten? Am besten noch BIOS (1017) auf den neuesten Stand und CMOS-Reset. Sozusagen, das "Daumendrücken" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh