PC startet andauerend neu

ZeRo_CooL

Enthusiast
Moin hab gestern meinen neuen Pc zusammen gebaut und Windows 7 ultimate installiert.Doch er startet andauern neu ,ob im Idle oder Volllast.Er läuft meistens so 20min und startet dann einfach neu ,ohne Bluescreen oder sonstiges.

Daten zum Pc
Mainboard: Msi 770-G45
Cpu:Amd Athlon 2 x4 620
Ram: G-Skill Ripjaws Pc1333
Graka:Ati XFX HD 5770Xt
Netzteil:Levicom 450Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tipp mal erw im startmenü ein und wähl erweiterte systemeinstellung anpassen, dann dort unten bei starten und wiederherstellen auf einstellungen klicken und entferne das häckchen bei automatisch neustarten.
damit siehst du den bluescreen, falls einer kommt.
dort steht dann welches problem herrscht
und tipp mal Ereignisanzeige im startmenü ein. dort müsste auch stehen warum er neustartet.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt vista auch mal raufgehauen um zugucken ,ob dort das gleiche problem ist .Aber nach wie vor startet er neu.
Bei Ereignisanzeige steht
"das system neugestartet wurde ohne das der pc ordnungsgemäß heruntergefahren wurde .dieser fehler kann auftreten ,wenn das system nicht mehr reagiert oder abgestürtzt ist oder die stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde"

Ich werde den Bluescreen hier gleich nochmal posten

Also hab jetzt eingestellt ,das er nicht gleich neustartet aber es kommt kein bluescreen.Es kommt ein Grauer Bildschirm und nichts geht mehr . Habe leider kein Ram zur Verfügung.Oder kann ich auch DDR2 Ram zum testen nehmen ?

Was heisst NEUEN PC sind die Teile komplett Neu oder sind sie nur für Dich Neu

Hast Du ne Chance mal ein anderes Netzteil zu testen

Und hast im Bios die Default Settings geladen ..oder hast Du schon was im Bios "rumgespielt" gerade bei den Timings vom Speicher ..oder an der CPU
"Schraube" gedreht ...

Zuletzt bearbeitet:
würde auch erstmal auf Stromproblem tippen, anderes Netzteil testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Teile sind komplett neu .Hab im Bios schon auf Default Settings geschaltet und nen neues Netzteil hab ich auch schon getestet .Also ich kann mir nicht erklären wodran das liegen könnte.

selbst zusammengebaut?
evtl. ne Schraube vergessen/verloren die jetzt nen Kurzen verursacht ?

Ja die Teile sind komplett neu .Hab im Bios schon auf Default Settings geschaltet und nen neues Netzteil hab ich auch schon getestet .Also ich kann mir nicht erklären wodran das liegen könnte.

Also Reeboot immer nach ca 20-25 Minuten

Egal ob Windows 7 oder Vista
Teile alle Neu
2 Netzteile probiert ..keine Änderung

Wieviel Speicherrigel hast Du ..wenn Du mehrere hast probiere alle mal einzeln
achte auf den Slot wo die bei Singlebesetzung reinkommen müssten

Ist das Board schon im Gehäuse drin

Alle Schrauben reingedreht wo auch unter dem Board die "Auflagen" (Gewindehülsen) sind

Evtl CPU zu heiss ..Kontrolle der Auflagefläche und von der Wärmeleitpaste
bzw es mal mit auslesen der Temperatur probieren

Zuletzt bearbeitet:
2 Speicherriegel habs schon ausprobiert mit jedem einzelnt ,auch keine veränderung .Ja und Mainboard ist überall befestigt.Cpu hat im idle 20grad

da hilft nur noch professionelle Hilfe. ( PC Laden im Wohnort mit massenweise Hardware zum testen.)

Zuletzt bearbeitet:
ja will den pc morgen auch hinbringen,weil ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll,bzw. ich hab ja nicht die nötige hardware hier rumleigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh